suche mechanische Tastatur mit Schweizer Mac-Keyboard Layout

Loretta

Lieutenant
Hi

gibt es eine mechanische Tastatur mit Schweizer Mac-Keyboard Layout? Ich will nicht PC-Layout. Ich habe auch dienstlich einen Mac und will nicht unterschiedliche Keyboard Layouts haben, das wird mich sonst verwirren.

KI kennt kein entsprechendes Produkt.

Meine Empfehlung (Preis/Leistung):

• Keychron K3 / K3 Max → beste Kombination aus Mac-Support + ISO-Layout
  • Logitech MX Mechanical Mini → sehr hochwertig und extrem stabil für Office

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und Loretta
Keychron hat bei allen Keyboards Mac Layout und die meisten gibt's auch im ISO Layout (inkl ISO-CH)

Die Q Serie ist deren Top Modell
V Serie in Kunststoff darunter
Dann K Serie für Kompakt.
Die Zahlen stehen für die Größe (1=75% 3=TKL 6=100%) Nur bei der K Serie ist das anders, da sind die Ungeraden Zahlen Lowprofile Switches und gerade normal hoch.

Das was dann noch kommt (pro, max, 8k, ultra) ist die Generation. Beim ISO Layout ist Max das aktuellste, es kommen gerade die 8k und Ultra Modelle die es nur in ANSI gibt.

HE steht für analoge Hall Effekt switches welche speziell für gamer interessant sind.

Wie groß soll das Keyboard sein? Was darfs kosten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami, conf_t und Loretta
Viper_780 schrieb:
Wie groß soll das Keyboard sein? Was darfs kosten?
muss aufs Logitech Desk Mat – Studio Series passen und sollte so 200 - 250 CHF kosten
Ergänzung ()

Viper_780 schrieb:
Keychron hat bei allen Keyboards Mac Layout und die meisten gibt's auch im ISO Layout (inkl ISO-CH)
Danke dir, das wusste ich nicht. Habe es im Shop nicht gesehen.

Danke, aber ich will keine "Drahtlose mechanische Tastatur". Ich habe einen KVM-Switch und möchte hier ein Kabel einstecken.

Unternehmensprofil: Keychron ist ein Hersteller von Computer-Hardware mit Sitz in Hongkong, der sich auf drahtlose mechanische Tastaturen und zugehöriges Zubehör spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde von einer Gruppe von Tastatur-Enthusiasten gegründet, darunter Will Ye und Sven.

Du kannst alle Tastaturen am USB Kabel wie eine "normale" verkabelte verwenden.

Und ja direkt bei Keychron bestellt kommt die Tastatur aus China - inkl allen Rechten und Pflichten (keinen). Sie räumen dir aber Garantie und Rückgabe ein - nur musst du dann den Versand nach China bezahlen und es gibt einen Benutzungsabschlag.

Die verschiedenen Domains haben unterschiedliche Lagerstände sind aber von Abwicklung und Versand ident.

Frag mal im Monacokeys discord. Die wissen recht gut was sich am Markt tut und wo man ISO-CH mit Mac Layout bekommt.
Zur Not muss man Full-Custom zB mit einer Neo gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
@whats4 Ich will kein Apple Magic Keyboard, das habe ich bereits und bin unzufrieden

Zurück
Oben