Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei den Red und Black spürst du keinen Auslösepunkt, sind linear und kommen einer Rubberdome am nächsten. Bei den Brauns gibt es am Auslösepunkt einen kleinen taktilen wiederstand und bei den Blue gibt es einen Spür- und Hörbaren Klick. Die Clears sind etwas härter und haben einen etwas ausgeprägteren Auslösepunkt wie die Braun sind aber so gut wie nicht zu bekommen und teuer, würde mir im Momant nur eine Leopold und Ducky einfallen.
Ich selbst habe Blue, Black und seit kurzem Reds da mir die Black zu feste waren. Zum Zocken finde ich die Reds am besten bis jetzt.
En Kumpel von mir hat glaube ich eine Tastatur mit den Red Switches ich glaube ich teste die einfach mal bei dem aus. Was super wäre wenn ich die anderen auch mal irgendwie testen könnte aber das wird wahrscheinlich nicht möglich sein.
Also ich habe mir heute die Black Widow 2013 gekauft.
Laut ist sie schon, aber wenn man sich ein bischen daran gewöhnt leichter auf die Tasten zu drücken, dann wird es auch leiser.
Ansonsten habe ich den Eindruck eine ganze Ecke schneller zu schreiben und das Schreibgefühl an sich ist ziemlich gut. Vorher hatte ich die G15 (Blue, sprich die erste) und die war natürlich auch entsprechend abgenutzt.
Das Licht ist gut einstellbar, von praktisch bis Zimmerbeleuchtung.
Die Kopfhhöreranschlüsse habe ich noch nicht getestet, da ich eh umstecken muss, bis ich die neue creative Karte habe...
Kann es aber für dich probieren, wenn du möchtest.
Für Zocker vllt von Interesse, ist das man den Gaming Modus im Treiber einstellen kann, und zwar so, das wahlweise neben der Windowstaste (immer), auch alt+tab und/oder alt+f4 deaktiviert wird.
Netter Nebeneffekt für mich ist, das im Vergleich zu vorher jetzt viele mehr Platz auf dem Tisch ist
Hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte.
P.S.: Habe sie im Saturn gekauft, da kannst du sie auch testen!
Ergänzung ()
Ich habe jetzt die Qualität getestet, wenn man das Headset über die Tastatur und von dort per Klinke an die Soundkarte anschließt.
Ist Top. Keine Verschlechterung. Weder am Mikro noch am Klang. Ich habe ein Sennheiser PC350 angeschlossen und damit absolut keine Probleme.
Allerdings...so richtig nützlich ist das auch nicht immer. Jetzt hat man halt 2m Kabel direkt vor sich.
Zu den Steckern noch: Machen einen sehr soliden Eindruck, da der Stecker sehr fest sitzt.
Gruß
Also ein Arbeitskollege von mir hat mir heute mal seine Tastatur QPAD MK50 mitgebracht.
Also zum Schreiben sind die Red MX nichts für mich oder allgemein für mich nichts. Da meine einfach nicht merkt wann Sie auslösen und auch vielleicht gedrückt werden. Manchmal passiert mir sogar das ich einfach eine Taste drücke obwohl ich garnicht richtig wollte. Also entweder hole ich mir die Black MX oder Blues.