[Kaufberatung] Media-Player mit Full-HD

dudud

Cadet 4th Year
Moin,
für meinen neuen Philips pfl7605h/12 suche ich einen gescheiten Media-Player.

Ich habe mich schon etwas rumgeguckt, aber so wirklich finde ich nichts, was meine Ansprüche stillt:
  • Full-HD
  • Mit einer HDD oder zumindest die Möglichkeit eine einzubauen (mindestens 500gb)
  • um die 100e mit Platte, wenns geht (ja, ist schwierig, ich weiß;) )
  • .mkv files und x264 bzw. h264 codes sollten abspielbar sein
  • flüssige 1080p-Wiedergabe

Ins Auge gefasst habe ich zb. den WD play mit 1Tb. Jedoch Spielt der laut Berichten 1080p nur in 60HZ, was für mich ein Totschlag-Kriterium ist...Wenn man schon einen 100hz-Tv besitzt, sollte man es auch nutzen können. Es sei denn, es gab ein FW-update, was das behoben hat..Aber ich vermute mal, dass sowas chipseitig ist und nicht durch ein Update behoben werden kann. Aber wie gesagt, ich kenne mich nicht aus^^
Also suche ich sowas ähnliches. Am besten in der Preiskategorie des WD, vllt. kennt ja jemand was feines.

MfG und vielen Dank!

Den WD player kann ich nur empfehlen. Der Player muss keine 100hz abspielen bei einem 100Hz TV um es zu nutzen. Das ist Unsinn. Du musst nur drauf achten, bei Pal sollte der Player auf 50Hz stehen und bei NTFS auf 60, sonst gibt es Ruckler. Wenn du das allerdings beachtest, funzt das einwandfrei.

Terratec Noxon M 740 habe ich mir bestellt, ist aber leider noch nicht da.... :(
bis spätestens zum Wochenende gibt's ein Statement

dudud schrieb:
Ins Auge gefasst habe ich zb. den WD play mit 1Tb. Jedoch Spielt der laut Berichten 1080p nur in 60HZ, was für mich ein Totschlag-Kriterium ist...Wenn man schon einen 100hz-Tv besitzt, sollte man es auch nutzen können.
Dir ist schon klar, dass 60Hz das Maximum bei allen Playern ist, oder?!
Ein 100Hz TV kann gar keine 100Hz Filme wiedergeben. Er nimmt einen 60Hz Film und rechnet künstlich auf 100Hz hoch. Das was du siehst sind nur pseudo 100Hz, keine echten 100Hz. ;)

Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Der Fernseher gibt die 100Hz
nur mit Zwischenbildern wieder. Es gibt da keine Box die 100HZ oder mehr
abspielt. Am besten sehe ich mir meine HD Filme in 1080p mit 60HZ an.

Ich zitiere mal:

25 Hz ist die normale Bildwiederholfrequenz bei Full HD (1920x1080)
24 Hz in der Kino-Version. 100 Hz bedeutet also nicht das die BF 100 Hz
ist , sondern nur das die vorhandene verdoppelt wird. Genauso wie ein
200 Hz Fernseher nicht mit 200 Hz wiedergibt, sondern nur eine Vervierfachung
der BF bedeutet.

oh, dann tut es mir leid für diese Falschaussage bzw. Betrachtungsweise und bedanke mich für die Korrektur ;)

Den WD player kann ich nur empfehlen.

Eigene Erfahrung mit gemacht? Wenn ja, spielt er alles ruckelfrei ab?

Das Terratec ist mir leider etwas zu teuer...Mir ist schon bewusst, dass man in der Regel für Qualität zahlt. Jedoch stehen mir nicht unbegrenzt Mittel zur Verfügung.

Und vielen Dank für die anderen Antworten. Perfekt wären dann noch andere Gerätebeispiele :)

Hab seit über einem Jahr einen WD HD TV Live im Einsatz und bin absolut zufrieden. Angeschlossen habe ich eine 1 TB WD Desktop Elements Portable.

Ich werfe mal noch den Asus O!Play HD2 in den Raum
Danke, jedoch kostet es schon ohne HDD ordentlich über 100Euronen

Hab seit über einem Jahr einen WD HD TV Live im Einsatz und bin absolut zufrieden. Angeschlossen habe ich eine 1 TB WD Desktop Elements Portable.

auch hier danke, da kann ich aber auch gleich das Play von WD kaufen;)

Ja spielt er. Habe den WD HD TV. Bei MKV macht er allerdings häufig das "Kein-Ton-Problem" Mit diesem Program, dass man auch für die PS3 benutzt (MKV zu VOB), kann man die Files aber in Nullkommanix kompatibel machen.

ich kann NICHT den Raidsonic MP3011 empfehlen :)
-> Soundprobleme / Microruckler und spontane Abstürze sind bei diesem Gerät Standard *g*

Von WD war ich damals auch überzeugt - hatte da aber auch mal Soundprobleme (Thema Asynchronität).
Tritt aber wohl nur auf, wenn man den Sound nicht über HDMI ausgibt.
Evtl. gibts da mittlerweile n FW-Update.

Mal den Ryan Air Fluxx angeschaut? Da steckt ne Intel CPU drin. Die Kiste ist zwar recht teuer, soll aber richtig gut und vor allem Schnell sein.

Ja spielt er. Habe den WD HD TV. Bei MKV macht er allerdings häufig das "Kein-Ton-Problem" ...

Dies trifft aber auch nur auf die erste Generation des WDTVs zu, wegen fehlender DTS Unterstützung.
Ich habe auch den WDTV Live und bisher wurde alles abgespielt. Wenn man einen günstigen Mediaplayer sucht, macht man mit der WDTV Serie sicher nichts falsch. Das einzige was ich wirklich vermisse bei diesen Playern, ist eine Film Verwaltung wie z.B. bei XBMC, aber das bekommt man wohl momentan nur mit einem HTPC hin, da müsste man dann aber wieder tiefer in die Tasche greifen.

Ich habe mir nen HTPC auf Intel U2300 Basis zugelegt (Celeron/ION), adnn XBMC drauf und ne Fernbedienung dazu. Ist ne super Sache, spielt BR und alle anderen Formate und das ohne Einschränkungen irgendwelcher Hersteller. Kostet allerdings auch dann ab 300 aufwärts.

Gruß

Zurück
Oben