Kaufberatung: Media Player

alex4kant

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Bin auf der Suche nach einem Media Player. Budget .. so wenig wie möglich, so viel wie möglich! :D
Das soll er können: 1080p, MKV-Dateien abspielen, HDMI + 5.1 über optischen Toslink-Anschluss.
Netzwerk wäre zwar schön, brauche ich aber nicht. Festplatte brauche ich auch nicht, USB reicht.
Was haltet ihr hiervon: http://www.redcoon.de/B333024-Weste...ia-Player_Mediastreaming-Clients?refId=basede

Gruß, Alex

hi,

es gibt durchaus Bluray-Player, die genau das können was die WD-Box auch kann, unter 100€.
Vllt wäre das eine Überlegung wert. Ansonsten ist die WD-Box i.O. wie ich finde.

mfg

WD Box ist wirklich nicht schlecht, ansonsten sind die Fantec Modelle nicht schlecht...

Erfüllt all deine Anforderungen.

PS: Es würde auch das Vorgängermodell reichen. Dieses gabs schon für 69 EUR.

Welches Modell genau meinst du? Wo ist der Unterschied? HD muss es können, bzw 1080p! :)

nimm ein HDMI Kabel schließe es an deinen PC an, das andere ende ans TV. danach besorgst du dir für 10euro eine PS3 BT Fernbedienung für 10euro einen BT stick und kostenlos noch XBMC was auch auf der WD Box oder boxee drauf ist und.... tada schon hast du genau das selbe für 20euro. nimm mein Ratschlag an und schau mal auf YouTube was XBMC kann und wie es aussieht.

Klappt leider nicht.
Mein PC kann Full HD Blurays nicht ruckelfrei wiedergeben, warum auch immer. Meine CPU hat nur 1,8 ghz - aber sollte ja eigentlich reichen. Die 9600GT ist zwar weder Highend noch aktuell, aber für ne Bluray ... 720p MKVs laufen aber.
Außerdem hat die 9600GT nur DVI - somit geht kein Tonsignal an den Receiver. Da meine Soundkarte keinen optischen Ausgang hat, und der RX-V 471 keinen Multi-Cincheingang hat, geht im Moment übern PC eh nur Stereo ...

XBMC ist natürlich die bessere Lösung. Aber einen PC kann nicht jeder mal grad so an seinen TV anschließen (räumlich gesehen).

Edit: Wenns keine räumlichen Problemen gibt mit PC und TV, dann brauchst Du doch nur eine günstige Grafikkarte mit HDMI Ausgang. Dann kannst Du auch 1080p über PC schauen.

Die 9600 sollte eigentlich auch Audio über DVI übertragen können. Meine 8800 konnte es gerade eben noch nicht.

Ich weiß dass es geht, aber nur über ein spezielles Kabel ... die 9600er hat ja keinen Soundprozessor.
aaaaber: Nützt mir auch nichts wenn das Bild ruckelt! :D

Wie wärs mit der Lösung:

Dell Vostro 200 -> Mülltonne
:D

Gerne! :D

Aus dem Grund dass ich den PC aber eig. nur für Office und Co benutze und ein neuer PC bzw das Aufrüsten mehr kostet als ein Media Player soll es auch ein solcher werden. ;)

schau dir mal von popcorn hour das einstiegsmodell an.

Zurück
Oben