Fernseher fürs Schlafzimmer mit Media Player Funktion

n4rti

Lieutenant
Moin
wir suchen einen Tv fürs Schlafzimmer in max 50"
Ausgeben wollten wir max 800€. Er sollte Netflix und Amazon Apps unterstützen und einen Media Player besitzen der fast alles frisst.
Uhd Struktur, Mkt etc. über Usb
120 Hz wären toll für evtl. eine Konsole.
BIn eigentlich kein Freund von billig Fernseher und hatte bisher eigentlich immer nur Sony oder Lg aber fürs Schlafzimmer könnte man eine Ausnahme machen.
DV und Hdr10 sollte er auch beherschen.

Würdet ihr generel von Tlc oder Hisense abraten?

n4rti schrieb:
Würdet ihr generel von Tlc oder Hisense abraten?

Nö.

Wenn du wenig Ansprüche hast und dir das Preis-/Leistungsverhältnis wichtig ist, dann kannst durchaus zu den beiden Marken greifen.

Mir ist klar daß das Bild nicht wie einem teuren Gerät ist. Es geht mir eher um die Haltbarkeit. Keine lust das die Karre nur 2 Jahre hält

n4rti schrieb:
Es geht mir eher um die Haltbarkeit. Keine lust das die Karre nur 2 Jahre hält
Kann dir auch mit einem günstigen Gerät der bekannten Marken passieren, genauso mit einem teureren. Preis ist bei TVs eher weniger ein Merkmal von dem man Haltbarkeit ableiten kann.

Die Funktion des Fernsehers bleibt eigentlich wesentlich länger bestehen. Vorher ist die Software so langsam und schrottig, dass man sie nicht mehr benutzen will.

Hatte damals den "Fehler" gemacht und ein Philips Ambilight mit Android TV geholt. Habe dieses Android TV ganze 2 Wochen ausgehalten und mir dann einen Apple TV dahinter geklatscht. Seit dem ist es der beste Fernseher fürs Schlafzimmer. Ambilight + Apple TV.

Soll sagen - kauf dir einen Fernseher, wo du mit Bild und Ton glücklich bist und dann einen externen "Player" der Leistungsstark ist und Softwareupdates bekommt - oder so billig ist, dass du ihn alle paar Jahre austauschen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, Tanzmusikus und cfreak84
Was die Mediaplayer-Funktion angeht, bin ich von Tools der Fernseher weg, da die mich enttäuscht haben (Sony, Samsung, LG, Panasonic). Daher löse ich das generell mit Fire-TV Sticks. Kodi drauf und gut. Voraussetzung ist natürlich ein schnelles WLAN.

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow
Ich dahte eigentlcih das sich die Media Player(Tv) verbessert haben in den letzten Jahren. Im Wohnzimmer benutze ich einen Oppo 203 als Media Player. Der frisst fast alles ausser Isos. Wie funktioniert das mit Kodi?
Wir haben einen Stick und einen Cube von Amazon. Der Stick kann aber glaube nur 1080P. Müsste ich schauen der wird seit Jahren nicht benutzt. Würfel ist ins Schlafzimmer gewandert und im Wohnzimmer über den Tv (Netflix und Amazon)

bei 800€ und einer max. Größe von 50" im Schlafzimmer bleibt nur OLED. Gerade wenn die Umgebung dunkel ist, macht ein OLED besonders Sinn und für bekommst. Den Philips gibs es gerade günstig und hat auch noch Ambilight. Gerade im Schlafzimmer macht das viel her, weil man keine zusätzl. Beleuchtung benötigt.

Aber auch LG und Samsung sind in der Preisrange.

Ich würde notfalls einen extra Mediaplayer kaufen, und nicht den MP vom TV abhängig machen. Zumal die genannten Marken sehr viele dieser Standardapps unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: n4rti und Tanzmusikus
Jack Bauer schrieb:
Was die Mediaplayer-Funktion angeht, bin ich von Tools der Fernseher weg, da die mich enttäuscht haben
Da hast du bisher die falschen TVs gekauft ..hab hier einen TCL 50 Zoll,der spielt wirklich alles in bester Qualität ab und damit meine ich auch alles. Mittlerweile kann man auch auf fast jeden TV Kodi installieren ,da braucht man kein externes Gerät mehr,wie ich früher ein Raspberry und Libreelec .
Zu Wlan , auch die billigen TVs haben inzwischen ne Lan Buchse...

• Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und User007
n4rti schrieb:
Ich dahte eigentlcih das sich die Media Player(Tv) verbessert haben in den letzten Jahren.
Hat es auch, bloß die Nörgler argumentieren mit uralten TVs oder mit TVs die von Anfang an in bestimmten Disziplinen beschränkt waren.

Ein aktiueller Mittelklasse TCL wird sicherlich all deine Anforderungen erfüllen
TCL QD-Mini LED 50C7K
TCL QD-Mini LED 50Q7C
TCL QD-Mini LED 55Q7C

Tests
https://hifi.de/test/tcl-tv-c7k-test-234996
https://hifi.de/test/tcl-qled-q7c-237198
https://www.rtings.com/tv/reviews/tcl/qm7k

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und User007
@onetwoxx Lohnt sich der Aufpreis zum 55" ?
Der hat ja ein anderes Display im vergleich zum 50"

1758459183829.png

Ja, lohnt sich, nicht wegen dem Panel aber wegen der doppelten Anzahl der Dimmingzonen

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und User007
@derkerl

Es ist halt meine Erfahrung. Meinen letzten TV habe ich vor zwei Jahren gekauft, also kein altes Modell. Ich bevorzuge die externe Lösung vor allem deswegen, weil ich es da immer mit der gleichen Plattform zu tun habe und nicht rumfrickeln muss.

Schreib doch einfach was für ein Modell du gekauft hast, dann muss man auch nicht rätseln

Ich bin jetzt echt hin und her gerissen. Entweder den Philips oder den Tcl. Philips ist ja auch nicht mehr so die Marke wie es früher mal war. Aber es ist nen OLED mit AL. Wollte ich schon immer mal haben. Der Tcl ist dafür aktueller mit besserer Ausstattung. Aber halt das günstigste vom Günstigen.
Der Philips ist ja auch nen Android. Da gibt es doch garantiert auch Player im Play Store?

Fürs Schlafzimmer ist ein OLED natürlich perfekt
vom OS gibt es keien Unterschied, Mediaplayer Apps gibt es auch genug im Playstore, wenn es etwas stylisch ausehen soll (Filmposter, etc ), dann eignet sich zB Kodi perfekt

Leider ist der 8809 wieder teurer geworden.
Der

Philips 48OLED759/12​

gibt es noch für 699€

Wo drin besteht der Unterschied

Vergleich siehe Link:

https://www.displayspecifications.com/de/comparison/0d932b73c6

Die OLED7xx Reihe läuft mit dem Philips eigenen Titan OS - die OLED8xx Reihe mit Google TV.

Die 8er Reihe ist etwas besser ausgestattet.

Habe selber seit ca. 5 Wochen den 48OLED810/12

Videos von meinem NAS laufen auch über den eingebauten Mediaplayer.

• Gefällt mir
Reaktionen: n4rti
Ist jetzt nen B4 geworden. Ist in Moment für 650€ im Angebot bei LG in 48". Ich hoffe der spielt MKV und H.265

klar macht er dass, mkv ist allerdinngs nur ein Container

Zurück
Oben