Kaufberatung - Mikrofon mit guter Qualität

Oleg T.

Ensign
Hallo liebe Communtiy,

ich würde mir gerne ein Mikrofon anschaffen um mit meinen Freunden auf dem Ts zu reden und vielleicht auch zwischendurch mal für ein Video. Ich hätte gerne ein Mikrofon was ich an meinem Tisch dran montieren kann um es dann hin und her zu bewegen. Brauche ich dann auch eine Soundkarte? Ich meine irgendwo mitgekriegt zu haben, dass es egal wäre welches Mikrofon man hat ohne eine vernünftige Soundkarte würde es sowieso rauschen.

Maximal würde ich 200€ für das Mikrofon ausgeben, hoffe aber das es auch etwas günstiger geht. Sollte ich eine Soundkarte kaufen müssen würde ich dafür maximal 100€ ausgeben.

Ich würde mich über Empfehlungen und Antworten freuen!

Liebe Grüße
Oleg T.

Kommt auf das Mikrofon an, ob du eine Soundkarte benötigst. Es gibt nämlich welche die eine Soundkarte intigriert haben, diese haben dann meist auch USB. Die Onboardsoundkarte kann reichen, da kommt es halt darauf an ob du mit der Qualität zufrieden bist.

Ich kann nur von Erfahrung reden, bei mir hat die Asus Xonar DGX die Mikrofonqualität deutlich verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
USB würde mich nicht stören. Kennst du so ein Mikrofon zufällig? Wenn ja könntest du ja den Link posten.

Ordentliches Headset keine Option?

Zurück
Oben