Kaufberatung Mikrofon

Jensb.

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
412
Guten Abend,

aktuell habe ich ein Headset, das ich hauptsächlich für Discord und Co. benutze.
Gerne würde ich das Headset nun aber mit einem Kopfhörer und Mikrofon ersetzen wollen.
Als Kopfhörer kamen mir da die Superlux HD-681 direkt in den Sinn.

Bei Mikrofonen kenne ich mich jedoch nicht wirklich aus. Daher wäre es super, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

Mein Einsatzgebiet: Discord, gelegentlich TS.
Meine Anforderungen: Meine Stimme sollte klar und verständlich und sich nicht blächern anhören.

Gerne darf das Mikrofon gebraucht sein, da ich nicht so viel Geld dafür ausgeben will. Natürlich schon so viel aber, dass es etwas ist, das ich mehrere Jahre benutzen kann.

Liebe Grüße Jens

 
Wenn's Budget sein soll, dann schau dir mal das Fifine T669 an:


Kostet auf Amazon rund ~50€ und beinhaltet so ziemlich alles, was du für ein gutes Setup brauchst: Mikrofonarm, Mikrofonspinne, Popfilter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jensb.
Wenn etwas ein Budget nicht sprengen soll... Wäre eine Budget Angabe echt nice.

Oder ein "normal" maximal.
 
Wie gesagt, ich habe überhaupt nichts gegen gebrauchte Sachen zu kaufen. Budget ist eher so maximal 40€
 
Zurück
Oben