(Kaufberatung) Mini-HD-Filme-PC ;)

boltthrower

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich möchte gerne einen PC mit dem ich wirklich nur FULL HD Filme auf meinem 37" oder 46" Fernseher (bekanntlich spielt ja nur die Technik und nicht die Größe die Rolle :D)...
Ich hätte das Gerät gerne als, sagen wir Multimediafestplatte genutzt. Leider kommt eine solche Festplatte nicht in Frage, da hier ja kein DTS decodiert wird. ... Kurzum: ich habe keine Ahnung was sich mir für Möglichkeiten, weil ich das auch eben gerne per Fernbedienung nutzen würde, wenn das geht.

Im Moment habe ich noch ein Fujitsu Siemens Amilo Xi2528 zur Verfügung, vielleicht kann man da ja etwas aufspielen und per USB eine Fernbedienung -anheften- .. wenn da eine Möglichkeit besteht wäre das meine liebste Lösung ... ich freue mich jedenfalls auf gute Vorschläge :)

Naja deinem Laptop fehlt vor allem ein HDMI oder Optischer Ausgang für DTS. Wenn dir Stereo über Klinke reicht dann den weiter nehmen und ggf. ne USB Fernbedienung dazu wie diese hier. Ansonsten kann ich dir nen Mini-PC wie in meinem Verkaufsfred empfehlen

also mein Notebook hat HDMI ... ich frag mich da nur welche Software evtl. oder ob man per Fernbedienung einfach das Notebook AN-/Ausschalten kann.

Deinen Thread schau ich mir gleich mal an :p ... das erscheint mir aber viel zu groß!

EDIT: Ich habe bei dem Notebook auch eine Fernbedienung mit dabei (die steckt ganz klein in dem ExpressCard Slot und ist dementsprechend klein) .. vielleicht geht damit was.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso DTS? von einer 7.1 Anlage hast du jetzt nichts gesagt

Ich würde dir mal Asus O!Play vorschlagen. Schau mal nach was es alles für Modelle gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich leider Filme mit DTS Tonspur habe und das eben auf Stereo wiedergeben will.... und da muss leider DTS für decodiert werden ;)

Zurück
Oben