Kaufberatung (Mini-)PC

hendi1908 schrieb:
Was meint ihr zu meinen genannten Modellen bzw. zu den Anbietern? Noch weitere Alternativ-Modelle als Vorschlag?
Ich habe mich für den Asus NUC 14 Essential M150 endschieden für 142 Euro dazu Crucial 16 GB DDR5 Arbeitsspeicher für 40 Euro
und M.2 SSD habe ich einige nehme meine Samsung 980 mit 500 GB die ist schnell genug recht kühl und sparsam.

Für mich war die qualität wichtig und das ich gute bewährte Hardware bekomme,
nicht diese billig China Mini PC mit bescheidener qualität wo man nicht genau weiss was man bekommt
und auch kompletten schnellen Anschlüsse beim Asus NUC 14 Essential haben mich überzeugt,
ausserdem mache ich es mir gerne selbst.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendi1908
Langi1 schrieb:
Das kann man jetzt sowas von falsch verstehen. 👍 ;)
Nein dann weis ich was kommt ... :)

Der Nuckel ist heute gekommen,
hätte nicht mit so guter qualität gerechnet bevorzuge ehr hochwertige Hardware der Asus NUC 14 ist auf jedenfall deutlich besser als die meisten billig China Mini PC was da oft an Komponenten verbaut ist gusselig !

Nuckel-a.jpg

Nuckel-b.jpg

frankkl

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Firefly2023 schrieb:
Nicht umsonst arbeiten nahezu 99% der Forografen und Designer mit Mac. Die Programms die du nutzen willst gibt es alle für Mac.
Die Zahl von 99% hast du jetzt woher?!
DIe Begründung ist lustig - die Programme gibt es alle für Mac. ... Sagst ja selbst, dass es die alle auch für Win gibt.

Ich wohne in Köln und habe so einige Freunde und Bekannte bei Filmstudios sitzen...Bild/Ton usw. - glaube mir, es sind bei WEITEM keine 99%. Nicht Ansatzweise.

Der Arbeitssspeicher 16 GB von Crucial DDR5 ist gekommen
und bei der M.2 SSD habe ich mich doch lieber für eine sehr gute Samsung 980 PRO mit 1000 GB aus meinen bestand endschieden ,
die nächsten Tage mache ich den NUC 14 dann ganz fertig.

frankkl

@frankkl
Könntest du was zur Lauttärke unter Volllast (Prime95 Small FTT) berichten ?

Des weiteren den Stromverbrauch an der Steckdose bei Volllast und Leerlauf.

Danke im Voraus. :schluck:

Es zieht sich noch etwas hin,
ich habe damit noch wenig erfahrung und muss mich noch etwas einarbeiten dann gerne was zur Lautstärke.

Aber habe kein Strommessgerät dazu kann ich dann nichts sagen.

frankkl

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben