Kaufberatung Monitor 27-32 Zoll ab 165Hz

Dave X

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.981
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 - 500 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 - 32 "
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? 27 FHD / 32 WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ab 165Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS bevorzugt
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport, HDMI (obligatorisch)

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

entfällt

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Hatte einen X32 (165Hz FreeSync (AdapativeSync), nutze nun einen S3422DWG (144Hz FreeSync), mit welchem ich nicht wirklich zufrieden bin.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Asus TUF 6800

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
VESA 100x100 für einen Monitorarm wäre praktisch.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
zeitnah


Hallo,

danke vorab für euren Input.

War mit dem X32 soweit wirklich zufrieden und hatte diesen für 249,00€ neu bekommen gehabt. Durch die WarehouseDeals kam ich leider für 325,60€ an den neuen Dell und konnte für 250€ den HP veräußern. Allerdings ist das Format des 34 Zöllers ein wenig gewöhnungsbedürftig und mir (auch bei manchen Anwendungen / Filmen) nicht wirklich zusagt. Auch die Farbsättigung empfand ich beim HP angenehmer bzw Intensiver (und ja, habe versucht den Dell einzustellen). Auch ist die Halterung so jatschelig, warum ich wieder auf eine Schreibtisch / Wandhalterung wechseln mag.

Da ich mir jetzt nicht 3-4 Modelle bestellen und testen mag, hoffe ich hier auf eine gute Expertise.
Die Displays von Acer, Asus, Gigabyte, AOC oder Lenovo kenne ich nicht, iiyama, HP, Dell hatte ich bereits in Nutzung (was aber nichts zu sagen hat).

Genutzt wird das Display in erster Linie für Shooter alá CoD Warzone und Co, Ansonsten nur Office / Edge und ab und an einen Film.
 
Dave X schrieb:
Auch die Farbsättigung empfand ich beim HP angenehmer bzw Intensiver
ja kein Wunder :D Dein Dell hat n VA Panel, klar ist der X32 da im Vorteil was die Bildqualität angeht :D Und wenn ich das so lese, kommt es mir so vor als würdest du Curved Monitore nicht mögen :D

Daher hätte ich bspw. diesen Monitor schon mal direkt vorgeschlagen:

https://geizhals.de/dell-g3223d-210-bdxv-a2693913.html?hloc=de

oder

https://geizhals.de/lg-ultragear-32gp850-b-a2513135.html?hloc=de


Beide mit IPS Panel und sogar mit HDR10 und ich finde den Preis der beiden echt gut. :p Der Dell hat aber lt. Spez. Daten halt leicht mehr an Helligkeit als der LG ansonsten dürften die beiden gleichwertig sein :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dave X
Zurück
Oben