(Kaufberatung) Monitor 27" Filme/AppleTV/Kabelreceiver/Gaming

I

iWrite

Gast
Ich suche einen Monitor für die oben genannten Zwecke.

Filme: Hier müssen eigentlich nur die Seitenverhältnisse passen. Beim LG EA93 den ich jetzt deshalb zurückschicke ist das leider nicht der Fall. Das Bild sollte aber wenn möglich mindestens so gut sein, wie bei diesem; deshalb ungern TN.

Apple TV und Receiver; der Monitor sollte min. 2x HDMI haben, damit ich beide Geräte gleichzeitig angeschlossen haben kann.
Da es sonst mit hohen zusätzlichen Kosten verbunden wäre brauche ich auf jeden Fall einen mit Kopfhöreranschluss.

Gaming: ist jetzt nicht so wahnsinnig wichtig, beim LG habe ich keinen Inputlag bemerkt - daher gern wieder IPS. Meine 680er sollte auch für die meisten Spiele mehr als reichen. In BF3 habe ich mit dem LG keine Ruckler feststellen können - daher sollte sie auch noch etwas mehr verkraften können, und wenn nicht dreh' ich eben etwas zurück.

Ich hab' mir mal den "Dell UltraSharp U2713HM" rausgepickt hat halt leider nur 1x HDMI dafür aber eine Pixelfehlergarantie.
Wisst Ihr vielleicht noch bessere Modelle?
Weiß einer, wie Filme auf diesem Monitor kommen? Wenn möglich vielleicht ein Foto vom Standbild mit Film posten.

PS: das Budget ist eigentlich relativ offen; wenn alles stimmt bin ich dazu bereit, auch wieder bis zu 600€ auszugeben.

iWrite schrieb:
Filme: Hier müssen eigentlich nur die Seitenverhältnisse passen. Beim LG EA93 den ich jetzt deshalb zurückschicke ist das leider nicht der Fall.

Die Aussage verstehe ich nicht, du hast dir ein 21:9 Monitor gekauft und merkst jetzt das 16:9 Filme gequetscht werden?

Fakt ist es gibt kein IPS mit Mikrofonbuchse oder gar Lautsprecher. Da musst du wohl ohne klarkommen.
Der von dir genannte Dell ist gut, man kann Filme schauen und zocken. Für Office und Surfen ist er sehr angenehm.
Eben ein Allrounder. Das Panel ,welches in etwa identisch mit meinen U2311h ist, neigt nur ab und zu zum Ghosting, also helle Lichthöfe am Rand bei schwarzen Bildschirmauschnitten.

m4rci schrieb:
Fakt ist es gibt kein IPS mit Mikrofonbuchse oder gar Lautsprecher.

Stimmt nicht ganz. An die Dell Monitore kann man unten eine Soundbar montieren die direkt an den Monitor angeschlossen wird und an der sich seitlich ein Anschluss für Kopfhörer befindet.

http://www.amazon.de/Dell-AX-510-Mo...FVCO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1363331789&sr=8-1

Und auf dem Dell U2713HM werden Filme ganz normal in 16:9 Angezeigt, vorausgesetzt natürlich sie liegen auch in deisem Format vor. Es wird also nichts gequetscht oder so.

Vielleicht währe der DELL U2713HM in Verbindung mit der Soundbar und einem HDMI Umschalter eine Option für dich. Das würde eigentlich alle deine Wünsche erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber der TE will das ja gleich im Monitor damti keine Kosten entstehen.
Allerdings gibts auch Monitor mit Lautsprechern und ggf. KH Anschluss. Die sind aber in 1440px entweder Mist oder einfach zu teuer wie Eizo zum Beispiel.

Der Dell und die Soundbar sind wohl die günstigste und beste Alternative.

Meines Wissens nach funktioniert HDMI im Moment nur bis 1920*1080er Auflösung.
Willst du höher gehen dann muss es ein DVI oder Displayport Anschluss sein.

Gruss vom Joe

HDMI funktioniert bis 1920x1200.

Aber ich gehe mal davon aus das er Filme sowieso "nur" in FullHD ansehen möchte.

mariozankl schrieb:
Stimmt nicht ganz. An die Dell Monitore kann man unten eine Soundbar montieren die direkt an den Monitor angeschlossen wird und an der sich seitlich ein Anschluss für Kopfhörer befindet.

Vielleicht währe der DELL U2713HM in Verbindung mit der Soundbar und einem HDMI Umschalter eine Option für dich. Das würde eigentlich alle deine Wünsche erfüllen.

Der HDMI Umschalter ist eine sehr coole Idee - wusste gar nicht, dass es das überhaupt gibt.
Die Soundbar ist auch nicht schlecht - so könnte ich den Monitor echt kaufen.

mariozankl schrieb:
HDMI funktioniert bis 1920x1200.

Aber ich gehe mal davon aus das er Filme sowieso "nur" in FullHD ansehen möchte.

So ist es :D

Dann scheint sich der Dell wirklich zu einer guten Lösung zu entwickeln.
Danke für Eure Mühe!

Den 21:9er hab' ich mir zugelegt, weil ich angenommen habe dass Blu Rays in 21:9 vorliegen; so kann man sich irren.
Dass Power DVD die Filme nicht vernünftig strecken kann - kann ich ja nicht riechen.

Im Endeffekt möchte ich nur die Anschaffung eines neuen Soundsystems verhindern, weil mein Concept Magnum E PE leider nur analog ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben