Kaufberatung Monitor 2x HDMI oder HDMI und Displayport

computerenno

Ensign
Ich möchte mir einen Monitor kaufen an dem ich meinen Rechner und eine Playstation 3 betreiben will. Sollte ich eher ein Modell mit 2 HDMI Anschlüssen kaufen oder lieber ein Modell mit HDMI und Displayport.

Angeschlossen werden soll die PS3 per HDMI und der Rechner entweder per HDMI oder Displayport.

Graka im Rechner ist eine HD7950 Boost, gespielt werden eigentlich per Rechner nur Shooter. Daher sollte es ein Display mit geringer Reaktionszeit sein.

Auf der PS3 eher Rollenspiele und Rennspiele (FFX HD Remaster Gran Tourismo) alles offline. Ich denke mal das daher die Anforderungen nicht so wild sind.

Wer kann mir da ein wenig mit eigenen Erfahrungen und einer Empfehlung weiterhelfen?

Displaygröße ist nicht so wichtig. Ich bevorzuge eher kleinere Monitore.

das ist egal welche Kombination du nimmst da beides digital die Signale überträgt

würde aber DP für den PC vorziehen

der Test das Asus liest sich ja recht gut, aber 27" ist mir schon fast eine Nummer zu groß, da bekomme ich Probleme auf meinem Schreibtisch da steht noch ein 21.5 " iMac der da bleiben muss.

Was ist mit dem Sound? Wenn der auch über den Monitor kommen soll, dann wird die Auswahl schon sehr viel kleiner und einfacher.

Sound kann über den Monitor kommen muss aber nicht, wäre sowieso nur für die PS3 wichtig PC läuft über eine extra Anlage

Aber eine entscheidende Frage. Wenn die PS3 via HDMI am Monitor hängt, wohin soll sonst den Ton, wenn nicht zum Monitor. Und dann muss er eben Lautsprecher haben. Das Bild auf Gerät A und den Ton auf Gerät B, das wird schwer mit der PS3.

Zurück
Oben