[Kaufberatung] Monitor ca. 100 €

sauer93

Ensign
Hey Leute

Gesucht wird ein Monitor mit folgenden Eigenschaften:

- Preis ca. 100 €
- 1080 Pixel in der Höhe (also egal ob 1650*1080 oder 1920*1080)
- zumindest nach oben und unten neigbar
- relativ guter Schwarzwert
- Nutzung: Spiele, unprofessionelle Bildbearbeitung

Hab da natürlich mal auf Geizhals geschaut, nur wo liegt jetzt da der Unterschied?

Auf die Herstellerangaben bezüglich Kontrast usw. kann man sich sowieso nicht verlassen :rolleyes:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=98_1920x1080%7E98_1680x1050%7E100_DVI#xf_top

Vielleicht kann hier ja jemand einen empfehlen, den er selbst besitzt

Vielen Dank schonmal :)

Sorry aber ich empfehle dir echt mehr auszugeben und was ordentliches zu holen.
Wenn es unbedingt einer von den sein muß dann würde ich persönlich ohne groß zu gucken den BenQ GL2240 holen.

also ich hab noch meinen LG Flatron l225ws, den würd ich gern mal loswerden..

Am Monitor zu sparen ist das schlimmste überhaupt! Man sitzt immer hin mehrere Stunden am Tag vor dem Rechner und schaut sich Sachen an.

Ich will damit nicht sagen das du gleich viel Geld ausgeben sollst. Doch 100€ ist denke ich ein bisschen wenig für eine Full HD Auflösung...

Ich bin immer von Samsung sehr begeistert, dort hab ich jetzt immer Unterschiede festgestellt und das bei Geräten die 2-3Jahre alt sind. Die Bilder sind in der Regel deutlich Kontrastreicher geworden. Schwarzwerte deutlicher und der Blickwinkel größer ... Ich würde zu einem Samsung greifen. Verwende einen XL2370 der mitlehrweile recht günstig geworden ist. Hab vor einem Jahr fast das doppelte bezahlt und es hat sich gelohnt. Wahrscheinlich gibt es wieder bessere aber ich würde in dieser Richtung mich orientieren

Zurück
Oben