Kaufberatung Monitor für Mac und Windows

CheeseCakeMen

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
42
Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation:

Hardware:
  • MacBook Pro 2016
  • Windows 10 Rechner mit Intel Grafik OnBoard Lösung
  • derzeit zwei 24 " BenQ Monitore (ohne USB C)

Anforderungen:
  • normale Office (Home Office derzeit) Anwendungen
  • Mac/IOS Programmierung zu 70% und Windows Programmierung zu 30 %
  • ab und an Warcraft als Spiel und sonst nur normale Browsergames
  • USB C Hub um mein MacBook zu laden und über den USB C Anschluss auch Bild aufzugeben

Derzeit steht der eine Monitor vor mir und der andere links von mir. Lässt sich nicht besser aufgrund der Halterung die ich derzeit habe machen. Auch sind die Farben bei beiden ein wenig unterschiedlich (sind zwei unterschiedliche Modelle)
Was ist Eure Meinung, gleich zu einem Curved 49" Gerät greifen, oder zwei (bessere) 24" Monitore (oder lieber gleich 27"er)

Preislich könnte ich 1000 Euro investieren, wenn günstiger natürlich auch gut.

Habe ich noch was vergessen zu erwähnen?
 
CheeseCakeMen schrieb:
Was ist Eure Meinung, gleich zu einem Curved 49" Gerät greifen, oder zwei (bessere) 24" Monitore (oder lieber gleich 27"er)
Das ist wirklich schwer zu beantworten, vieles hängt davon ab wie du arbeitest!
Arbeitest du eher auf einem (Haupt-)Monitor und auf dem anderen laufen eher die Nebenprogramme oder arbeitest du auf beiden Monitoren gleichermaßen?

Beim ersteren würde ich zu zwei Monitoren raten, bei letzteren könnte der Curved mehr Sinn machen.
 
Hm... derzeit arbeite ich auf einem Monitor, drehe allerdings öfters den Kopf nach rechts wo der zweite Monitor steht, da dort auch einiges an Programmen geöffnet ist.

Von einem Curved erwarte ich dann das ich in der Mitte davor sitze und nur leicht den Kopf nach links und rechts drehen muss bzw. durch das Curved ich alles insgesamt besser im Blick habe,
 
Ich denke, dann dürften die Tendenzen bei dir aktuell in Richtung Curved gehen.
 
Ok, dann weis ich zumindest schon einmal die Richtung.

Jetzt wäre es sehr nett wenn noch jemand ein paar Empfehlungen für ein Gerät hat.
 
Bei Curved bin ich raus, da kenne ich mich noch nicht so aus.

Vielleicht mal auf Geizhals den Auswahlfilter bemühen den Ergebnissen/ ein paar Vorschlägen in einem neuem Kaufberatungs-Thread nochmals hier fragen!
 
Zurück
Oben