FrozenLord
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
Ich habe mal wieder ein obskures Anliegen und möchte euch um euren Rat bitten
Momentan spiele und arbeite ich an meinem Laptop, der jedoch ein größeres Display haben könnte.
Daher schaue ich mich gerade nach externen Alternativen um.
Die Schwierigkeit ist nun, dass ich an einem Sekretär arbeite und dieser recht wenig Platz in der Höhe bietet.
Für alle die es nicht kennen: das ist ein Schrank, der eine ausklappbare Tischplatte enthält - die man bei Nichtgebrauch wegklappen kann.
Durch den Klappmechanismus ergibt sich ein Fach in dem ich den Monitor gerne platzieren würde.
In der Tiefe (unten 40cm, oben 21cm) und der Breite (knapp 78cm) stellt das auch kein Problem dar.
Nur die Höhe ist mit 27,5 cm sehr mager gehalten.
Leider geben nun recht wenig Hersteller die Höhe ihrer verstellbaren Geräte mit eingefahrenem Fuß an.
Falls ihr einen niedrigen Ersatzfuß kennt, den man anstelle einer Wandhalterung am Monitor befestigen kann, dann kann ich damit auch leben.
Den Sekretär anbohren / Teile aussägen möchte ich jedoch nicht.
Vielleicht habt ihr aber konkrete Vorschläge oder gar einen Monitornamen für mich
Neben der Größe habe ich folgende Ansprüche an das Gerät:
- spieletaugliche Reaktionszeit (unterhalb von 10ms sollte reichen)
- gute Farbraumabdeckung (je mehr vom sRGB-Raum abgedeckt wird, desto besser)
- 1920x1080 oder mehr - gerne auch 21:9
- HDMI als Eingabe (Displayport wenn möglich, aber kein Muss)
- möglichst kein Glare
Und das ganze natürlich bei möglichst großem Bild
Vielen Dank schon jetzt für eure Mühe
Ich habe mal wieder ein obskures Anliegen und möchte euch um euren Rat bitten
Momentan spiele und arbeite ich an meinem Laptop, der jedoch ein größeres Display haben könnte.
Daher schaue ich mich gerade nach externen Alternativen um.
Die Schwierigkeit ist nun, dass ich an einem Sekretär arbeite und dieser recht wenig Platz in der Höhe bietet.
Für alle die es nicht kennen: das ist ein Schrank, der eine ausklappbare Tischplatte enthält - die man bei Nichtgebrauch wegklappen kann.
Durch den Klappmechanismus ergibt sich ein Fach in dem ich den Monitor gerne platzieren würde.
In der Tiefe (unten 40cm, oben 21cm) und der Breite (knapp 78cm) stellt das auch kein Problem dar.
Nur die Höhe ist mit 27,5 cm sehr mager gehalten.
Leider geben nun recht wenig Hersteller die Höhe ihrer verstellbaren Geräte mit eingefahrenem Fuß an.
Falls ihr einen niedrigen Ersatzfuß kennt, den man anstelle einer Wandhalterung am Monitor befestigen kann, dann kann ich damit auch leben.
Den Sekretär anbohren / Teile aussägen möchte ich jedoch nicht.
Vielleicht habt ihr aber konkrete Vorschläge oder gar einen Monitornamen für mich
Neben der Größe habe ich folgende Ansprüche an das Gerät:
- spieletaugliche Reaktionszeit (unterhalb von 10ms sollte reichen)
- gute Farbraumabdeckung (je mehr vom sRGB-Raum abgedeckt wird, desto besser)
- 1920x1080 oder mehr - gerne auch 21:9
- HDMI als Eingabe (Displayport wenn möglich, aber kein Muss)
- möglichst kein Glare
Und das ganze natürlich bei möglichst großem Bild
Vielen Dank schon jetzt für eure Mühe