[Kaufberatung] Monitor Mount für 3 monitore

netzgestaltung

Captain
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
3.149
Hi Leute,

ich habe mir heute für den Home-Office Büroraum neue Schreibtische bestellt und überlege nun ebenfalls meine 3 Monitore auf neue Beine zu stellen.

Allerdings habe ich keinen Plan, was wohl so geeignet ist.
Geplant ist Tischmontage mit Klammer.

Die Monitore sind:

Vesa Mounts sind bei allen vorhanden.
Habe mich mal auf Geizhals umgesehen aber ich kann gar keine Aussage treffen ob ein Mount um € 50.- reicht und wenn ja welcher oder ob ich "zumindest" xxx Geld investieren müsste für Modell Y damit die auch gerade hängen:

Mein Limit sind € 100.- oder ich spare noch länger darauf, was für mich erstmal kein Problem darstellt.

Danke für eure Hilfe.
 
Achte auf jeden Fall darauf, dass du bei einer Kombi-Haltung die Monitore in der Höhe unabhängig einstellen kannst, sonst wird's mit verschiedenen Monitoren schnell krumm und schief, weil die Monitore keine richtige Linie ergeben. Dann lieber drei einzelne Halterungen.
Wenn drei einzelne okay sind und du die Halterung nicht regelmäßig bewegen willst, sind auch billige für 16€/Stück ausreichend.
 
Da das alles kleine und leichte Monitore sind, kommst du auch mit den günstigen Mounts klar. Bis 27'' sind die in aller Regel in Ordnung, darüber fangen die günstigen an zu schwächeln. Lies einfach mal (mit gesundem Menschenverstand) bei Amazon Bewertungen quer. Die bezahlten Jubelperser ausblenden und sich ein Bild machen. Nutze für zwei 27'' Monitore auch einen Arm für knapp 30€ von Amazon seit 2 Jahren absolut problemlos.

Grüße
Micha
 
Angeregt durch Igors Lab (Lieber Arm dran als ab? No-Name Gasdruck-Monitorarm im echten Praxistest: Halterungsprofi Office-GS512A | igor´sLAB) bin ich für meine 2 Monitore auf das Modell Office-GS324A gestoßen. Den habe ich vorgestern bei mir aufgebaut und bin positiv überrascht wie man schön seine Displays einzel einstellen, sowie dank der Gasdruckfeder simpel umstellen kann, wenn man doch mal an den Laptop ran mus. Ungefähr Baugleich zu meinem sieht mir das Modell aus: RICOO Dual Monitor Tischhalterung neigbar schwenkbar klappbar 17"-32" TS8811 | eBay, den es dann auch in der 3 Monitorvariante gibt: RICOO Multi 3 Monitore Bildschirm Tischhalterung höhenverstellbar 13"-32" TS9911 | eBay
 
Danke euch für die Antworten, das ist schon recht aufschlussreich.
Ich sehe mir die Details in den Links dann morgen an.
 
Ahja, ich seh schon, diese Gasdruckarme brauch ich, der mittlere Monitor ist ja gedreht, eine Linie gibts da natürlich nie.
 
Zurück
Oben