Kaufberatung Monitore für Homeoffice

Steeef

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
184
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150 € (pro Monitor) -> möchte 2 Stück kaufen

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? erstmal egal (da keine Ahnung)
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? erstmal egal (da keine Ahnung)
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? erstmal egal (da keine Ahnung)
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) bevorzugt Displayport (alternativ HDMI)

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Ich benötige die Monitore für mein Home Office. Arbeite mit gängigen ECAD Tools, wie SolidWorks oder Altium Designer

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Wie oben bereits geschrieben. Ich möchte gerne gleich zwei solcher Monitore kaufen. Bisher ist kein Monitor vorhanden

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Interne Grafikkarte meines Firmennotebooks. (Bringe ich (falls benötigt) morgen in Erfahrung. In der Firma kann ich zwei Monitore mit der Dockingstation betreiben).

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Mehr oder minder ein randloses Design, um die Monitore möglichst nah zusammen zu schieben.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Frage: Was haltet ihr vom AOC 24V2Q ( https://geizhals.de/aoc-24v2q-a1847052.html )

Gruß
Steeef
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo J-wad,

danke für deine Antwort. Leider ist er erst ab dem 6. Dezember lieferbar. Möchte ihn aber schon nächste Woche einsetzen. Somit ist dieser raus.

Gibt es weitere Empfehlungen?

Besten Dank vorab!
 
Zurück
Oben