[Kaufberatung] MP3 Player

loredana

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem MP3 Player, der sollte mindestens 16GB haben und meine Freunde haben mir zu einem Apple iPod nano MP3-Player geraten. Nun ja was soll ich sagen, die behaupten einfach das Apple den besten MP3 Player zur Zeit herrausgebracht haben, ich mir aber das nicht vorstellen kann bzw. die Preise ja astronomisch hoch sind und ich eventuell den ganzen Schnick Schnack nicht brauche. Mir geht es hauptsächlich dadrum, das er eine große Speicherkapazität hat, die Lautstärke sehr hoch ist und die Klangqualität Top ist.

Diese ganzen Zusatzfunktionen wie HD Video ect brauche ich überhaupt nicht!

Ob man dafür ausgerechnet einen Apple braucht möchte ich hier von den Experten aufgeklärt haben!

PS: Ich habe den hier gerade gefunden Sandisk Sansa Clip+ MP3-Player 8 GB (FM-Tuner, microSD Slot) Preis gefält mir und ich denke rein von der Lautstärke sind die meisten eh alle gleich abgeregelt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Cowon iAudio 9
16Gb Speicher
29h Akkulaufzeit
Hat einen Top Equalizer
spielt u.a. auch Flac, OGG usw ab.

Schau einfach auf http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=11

Ich hab die Vorversion, den iAudio 7 und der ist schon genial. Grade der Sound ist Top. :D

Und Leute die den iPod empfehlen haben keine Ahnung. :D Wobei ich sagen muss das mir die Bedienung am iPod besser gefällt als am Cowon, Das wars dann aber auch schon. *g*

p.s.
Ich würde allerdings, wie bei jedem Player, dazu raten bessere Kopfhörer zu besorgen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den neuen iPod Touch 4G gegönnt. Schlecht ist er jedenfalls nicht und vieles kann man mit ihm auch machen außer telefonieren uns SMS schreiben. ;)
Dafür ist aber die Akkulaufzeit besser. Die beträgt 40h für Musik, 9h für Videos und rund 8h für`s Internet browsing. Wer sich das Ding kauft, wird es nich bereuen. Ich tue es jedenfalls nicht. :D

Und fröhliche Weihnachten euch allen.

bessere Kopfhörer? rein Klangtechnisch oder auch wegen der Lautstärke?

Welche sind den da so im rennen?

Rein vom Klang, aber das kommt immer auf die eigenen Ansprüche an. Wenn dir die vom Player reichen dann sei zufrieden. Das spart eine menge Geld. ;)
Ansonsten empfehle ich immer welche von Sennheiser,wer Geld ausgeben will kann auch gerne zu Shure greifen. Aber da fangen die Preise dort an wo die des MP3 Players aufhören :D

@Flighti
Er will einen einfachen Player und du empfiehlst einen iPod Toch? o.O
Kanonen und Spätze... you know? :D

Naja bei Amazon kostet der Cowon iAudio 9 MP3-/Video-Player 16 GB=126,98 eventuell noch 70-90 Euro für die Kopfhörer und gut ist. Der hat ja wirklich Top Bewertungen erhalten dann muss ja auch was dran sein zumal die Referenzen nicht wenige sind.

Normalerweise rate ich keinem zu Apple, aber bei mp3 Playern mit großer Kapazität muss ich eine Ausnahme machen. Da ist der iPod Classic einfach das beste, was man haben kann. Riesig viel Platz, guter Klang und Zubehör soviel man will. Die Ohrhörer sind nicht so gut, aber die kann man zB gegen Koss The Plug austauschen und dann machts richtig rumms :)
Den Classic gibts oft billiger im Apple Refurb Store, mal so als Tip.

Apple iPod Classic MP3-Player schwarz 160 GB (aktuellstes Modell) von Apple =226 Euro :(

Wenn du laute und extrem gute Kopfhörer willst, dann kann ich dir die Shure Se535 empfehlen ....kosten aber leider in .de mindestens 450€ :) , als Import aber viel günstiger.
Als Mp3 Player empfehle ich den Cowon J3 mit 16GB.

Es gibt auch schon ganz gute Kopfhörer für 25€, wie gesagt es kommt immer darauf an was man will. :D
Wobei es auch Kopfhörer gibt die teuer und schlecht sind. Ich würde mich einfach an den Rezensionen orientieren.
Wenn du genauere Infos und tiefer in die Tasche greifen willst schau in einem HiFi Forum nach. :D

Wie gesagt ich empfehle den Cowon jedem. Wenn meiner mal den Geist aufgibt kauf ich auch wieder einen von Cowon. Welchen du da nimmst dürfte egal sein.
Mir reicht der iAudio und wenn du nur einen MP3 Player willst sollte der dir auch reichen. :)

p.s. mit den SE535 liebäugle ich auch schon. *g*

Pass lieber auf dein Gehöhr auf und kauf Kopfhörer die gut klingen und nich so laut sind dass du den halben bus unterhalten kannst.

Wirklich gute Kopfhörer können laut sein ohne das jeder etwas davon hört. :D

gut das währen jetzt 60 euro Unterschied zum Cowon iAudio 9 hab jetzt die Akku Zeit nicht verglichen! Aber der Kundenservice ist mir auch wichtig wenn das Gerät mal defekt ist ect.

Vom Klag her wird bst. jeder wieder individuell antworten wobei ich mir für die 60 Euro Unterschied die Kopfhörer kaufen könnte, sehr schwer das zu beurteilen.

anscheint schwören viele User auch auf den Sandisk Sansa Clip+ MP3-Player 8 GB nur leider sind 8gb eventuell zu wenig wobei ich noch nicht mal weiß wieviel Lieder auf 8GB drauf passen? eventuell brauche ich keine 8GB?

Also ich habe den Clip+ für das Fitnessstudio weil er so klein und handlich ist und da passt schon einiges drauf.
Kommt natürlich auf die MP3 Qualität an;)
Und Sansas Qualität ist gut, ich persönlich möchte aber keinen guten Service haben, da ich ihn nie in Anspruch nehmen möchte:evillol:

Richtig Abrissbirne aber im Fall der Fälle hab ich keine Lust das Ding nach der USA zu senden so wie es bei Amazon ein User beschrieben hat?

Ich kenne das nur so das der Player meist ganz ersetzt wird weil sich eine Reparatur vom Aufwand nicht lohnt. Und selbst wenn kommt das Ding eben oft nach China und co.
Damit musst du dann eben eventuell Leben. Wobei ich das nicht besonders schlimm finde, bisher musste ich noch nichts einsenden. Denn entweder war es außerhalb der Garantie oder ich wollte mir eh schon etwas neues kaufen und das kam mir ganz gelegen. *fg*

Noch etwas zu Playern allgemein, ich hatte mal einen mit einer Speicherkarte und der war bei der Übertragung unendlich viel langsamer als ein Player mit internem Speicher.

Wobei der Cowon den ich habe (iAudio 7) sehr lang braucht um zu starten wenn er voll ist und man zusätzlich neue Musik aufgespielt hat. Vielleicht ist das bei den andren bzw. neueren, ja besser.
Nicht das es mich davon abhalten würde nochmal einen zu holen. :D

Muss nochmal ne Frage hier reinwerfen wenn wir die Qualität mal weg lassen kann das sein das die mp3 player von hause aus leiser sind als die normalen cd player für unterwegs?

Im Grunde genommen sind doch alle mp3 player von der gesetzesbestimmung auf ein maximum gleich abgeriegelt oder? sind da die tragbaren cd player eventuell lauter?

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben