[Kaufberatung] Multimedia-Laptop bis 400€ für Freundin

Quarzes

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Meine Freundin braucht einen neuen Laptop für Zuhause und jetzt soll ich mich um den Kauf kümmern :D
Sie benötigt ihn hauptsächlich für Filme schauen und Internet surfen, ein wenig Word/Excel ist auch dabei. Also kein Gamer-PC. Budget 400€ und das ist auch eigentlich das maximale, außer Ihr habt echt gute Argumente :D

X=ja
o=nein

400€ Wie hoch ist dein Budget?
Multimedia, Internet, Office Was soll mit dem Notebook gemacht werden?

X - Office
O - Spiele (Auflösungen? Welche Games?)
O - Musik-/Bild-/Videobearbeitung (Welches Programm? Hobbymäßig oder Professionel?)
O - CAD (Welche Software? Wie Professionell?)
Wird nur für den Heimbedarf benötigt - Wie mobil soll der Laptop sein?

O Soll mit Laptop gespielt werden?
X Soll der Laptop ein Laufwerk haben?
min. 500GB Wie viel Speicher wird benötigt?
Brauch er nicht ab Kauf und wird vermutlich auch nicht nachgerüstet Soll der Laptop eine SSD haben? Wärst du bereit diese selber nachzurüsten?

15" Wie groß soll das Display sein?

O <11“ Netbook (oder Windows Tablet)
O 12,5“-14“ Subnotebook
X ~15,6“ Mainstream
O >17“ Desktopreplacment

Egal Soll das Display matt oder spiegelnd sein?
So hoch wie nötig für Filme Welche Auflösung soll das Display haben?

min. 3 Stunden Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
relativ, ist halt für ne Frau :D Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Windows 7 wäre das beste Welches Betriebssystem soll verwendet werden oder soll der Laptop kein OS haben?
O Wäre auch ein gebrauchter Laptop akzeptabel? (Das ist bei einem niedrigem Budget oder bestimmten Anforderungen manchmal die bessere Wahl.)
O Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Convertible? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Touchscreen? Bildungsrabatte? Andere Rabatte?

Ich hoffe ich habe die wichtigstens Fragen damit beantwortet.
Schonmal im Voraus vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Christian

400€ kann man jetzt nicht so viel erwarten, aber versuchs mal mit dem:
http://geizhals.at/lenovo-g50-70-59426467-a1129598.html
Hat halt kein Windows 7, sondern schon Windows 8.1...

PS: Bitte schreib die Antworten der Fragen danach hin und nicht davor... macht sonst das Lesen nicht gerade einfach :P

Zuletzt bearbeitet:
Joa habe ich mir schon gedacht, also das man keine wunder erwarten darf.

Der sieht nicht schlecht aus, und mit dem ist Filme schauen, Internet, YouTube und Office gut machbar?
Und nur mal aus Interesse weil ich auch so ein wenig nach einem Laptop für mich schaue - wieviel müsste ich einplanen um lol einigermaßen flüssig mit guten frames zu spielen?

Okay, werde ich mir merken :D

Der zweite sieht für mich super aus, da ich ja fast nie ein optisches Laufwerk brauche. Der andere könnte ihr gefallen, danke für die Vorschläge! :)

Zurück
Oben