Kaufberatung: Navi gesucht bis 200 Euro

wolfhunters

Ensign
Hallo

Ich bin gerade auf der Suche nach nem vernünftigen Navigationssystem. Wer kann mir da einen Tipp geben? Das Gerät sollte nach Möglichkeit ein großes Display haben und Kartenmaterial für ganz Europa mit dabei haben (auch Osteuropa, bsp. Tschechien oder Kroatien). TMC sollte mit onBoard sein. Tja, worauf sollte man noch achten?
Hat jemand ne Idee für mich?

Da wird es schwer was für für 200,-€ zu finden was deinen Kriterien entspricht. habe das hier aufgestöbert oder dieses, liegt allerdings etwas über deinem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Navigon 2110 (nicht max) und es st wirklich ein klasse Navi-System.

Die Anzeige sieht edler aus als beim TomTom One. Auch die Halterung ist besser.
Da die TMC Antenne im STromkabel eingearbeitet ist, muss man auch keine extra Antenne an die Scheibe kleben.
Die Wegführung ist zuverlässig und schnell.

Beim 2110 sind aber nur Karten von Westeuropa dabei. Die Osteuropa Karten kann man sich aber im Navigon Portal nachkaufen und herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, stimmt.
Dann hat die Max-Version nicht nur ein größeres Display, sondern auch mehr Karten von Hause aus an Board

Zuletzt bearbeitet:
hi, wolfhunters falls du interesse hast und noch ein navi suchst mein vater möchte sein Navigon PNA TS 6000T verkaufen.

Technische Details zum PNA TS 6000T

> Software Microsoft Windows CE 4.2
> CPU Samsung 2440, 300MHz
> Speicher 64 MB SD-RAM, 32 MB ROM
> GPS vollständig intergrierter SiRFstarlll Chip
> TMC Empfänger integriert
> Abmessung 107,5 x 70 x 20 mm (B x H x T)
> Gewicht 200 g
> Display QVGA-TFT-Display mit 65.000 Farben
und 230 x 240 Pixel

> Stromversorgung 12V/24 V-Kfz-Autoladekabel
> Akku Lithium-lonen, 1.200 mAh
> Audio integrierte Lautsprecher
> Schnittstelle USB 1.1
> Erweiterung SD-/MMC-Karten-Steckplatz
> Prüfsiegel CE,TÜV,BSMI,CCC,MIC,UL,EK-MARK

Inhalt

> PNA TS 6000T mit integriertem 20-Kanal-GPS-Empfänger
> MN6 Software,ADAC- Stadführer und Europakartenmaterial auf 2 GB Speicherkarte
> CD ROM mit Handbuch
> TMC- Wurfantenne
> Autohalterung
> 12V/24 VKfz-Ladekabel
> usb Synchronisationskabel

Das Gerät ist gebrauch, aber in einem sehr guten zustand. Über den preis ist verhandelbar aufjedenfall unter 200€. wenn du interesse hast schreibe bitte eine pm an mich
gruß radium

Zuletzt bearbeitet:
Blaupunkt hat das neue Parallelmodell zum Lucca 5.3. glaube ich jetzt auch auf dem Markt, den neuen Travel Pilot 300 . Kannst dir den ja mal auf Blaupunkt.de anschauen. Grosses Display, man kann sogar mit SD Card wmv Filme ansehen, Europakarten glaube ich, den neueren ARM 3 Prozessor mit 400mhz glaube ich, und gibt es schon neu so ab ca. 230 Euro. Ist auch nicht mehr so klobig wie das Lucca 5.2 oder 5.3 am Rand und hat angeblich bessere Software und Karten auch nun als das Lucca, allerdings offenbar etwas weniger Laender, 21 westeuropas steht da. Muesste man mal genau schauen was mit "West" alles drin ist

Jedenfalls ist das Ding besser als das Lucca 5.2 , das es letztens im REAL Markt als Auslaufmodell gab fuer einen sehr guten Preis von 199 Euro. Besserer ARM Prozessor, Blutooth glaube ich usw, bessere Form. Dafuer hat es so weit ich das sehe als einziges Minus relativ zum Lucca das fehlende VideoIn. Aber das braucht man eigentlich nicht wirklich, man kann wie gesagt Videos und Fotos anschauen ueber SD Card

Man darf trotz 480 mal 270 Displayaufloesung allerdings nicht zuviel erwarten fuer das Video schauen. Im Lucca gehen z.B. die Videos nur, wenn sie maximal in 320 mal 240 fuer 4:3 oder 320 mal 180 fuer 16:9 erstellt werden oder wurden. In dieser Aufloesung kann man sie natuerlich dennoch im "Vollbild" auf dem Schirm sehen und sieht ganz gut aus. 4:3 Videos werden auch korrekt dar gestellt und nicht auf 16:9 in die Breite verzerrt. Ich vermute mal dass dies im Travel Pilot 300 aehnlich sein wird.

(alle Angaben ohne Gewaehr)

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht eigentlich mit updates der karten aus?
hatte vor kurzen ein navi von einem bekannten das schon 2jahre alt war und hier und da war die karte ungenau ... z.b. autobahnauffahrt geändert und bin dann erstmal an der vorbeigefahren >_<

also jetzt kostet bei navigon 2110max mit 15% rabat ca. 215€ euro. von qualität brauce ich gar nicht mehr zu erzählen.....

Zurück
Oben