Navi gesucht, ala TOMTOM

Reknarock

Lt. Commander
Ich bin im moment auf der Suche nach einem guten Navigationssystem.
Ich habe derweil schon einige genutzt, leider sind die Navis für Smartphones, ipads einfach nicht mein Ding... Und so ein billigteil tu ich mir ganz gewiss nichtmehr an.

Daher suche ich sowas wie ein TOMTOM oder so.
preislich denke ich so an 100-200€.

Optional wäre es gut, wenn man das Navi auch am Motorrad verwenden kann.

Wichtig:
- Karten downloadbar und erweiterbar über externe Speicherkarte (also z.b. SD Karten)
- keine weiteren kosten etc. durch livedienste, neue karten oder ähnlichem
- Karten für Italien, Frankreich und weitere Länder sollten auch verfügbar sein

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Hallo,

ich kann Dir Garmin Geräte empfehlen. zB dies hier erfüllt Deine Anforderungen.

Wenn Du davon sprichst, Du möchtest Kartenmaterial herunter laden können, dann sollte Dir aber klar sein, kostenlos gibts Updates nur für kurze Zeit. Das Kartenmaterial ist das teuerste bei einem Navi.

Bei Nokia zB und einem ordentliche Telefon von denen hast Du welt weites Kartenmaterial immer kostenlos zur Verfügung. Die Nokia Navi Lösung steht der eines Navis nicht nach.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir das TomTom Via 135 (oder 130) empfehlen.

Das hab ich selber und bin vollstens zufrieden.

Die kosten für neue Karten hast du bei fast jedem Hersteller.

Das besondere an den neuen tomtoms ist das man sich über die comunity kostenlos
aktualisationen holen kann alerdings "nur" strassensperrungen, Geschwindichkeitsänderungen,
vorfahrtsänderungen und so was also keine updates für den strassen verlauf oder bei neu gebauten strassen.

Hallo,

Es gibt ein TomTom XXL 60
Ist ganz neu raus gekommen und soll eine super Grafik haben.
Bei Conrad Elektronik für 129 Euro

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hayden: TOMTOM habe ich nciht ausgeschlossen, ich wollte damit nur sagen das ich namhafte hersteller suche die auch gut in tests abschneiden.

hmm ok, dann schau ich mir mal die vorgeschlagenen Navis genauer an.

edit:
"Art des Karten Abos: Tägliche kostenlose Kartenaktualisierung über Map Share Community"

Was heißt das nochmal genau? Ich erhalte dort einfach nur aktuelle Informationen über Baustellen etc. oder erhalte ich dort auch neue Karten, welche neu gebaute Straßen beinhalten?

Also wenn ich es richtig verstanden habe, kann man beim TOMTOM Navi die KArten einmal auf den aktuellsten Stand bringen und kann danach über die Map share community baustellen etc. updaten lassen. Habe ich das so richtig verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
ja hast du. Die komplett updates mit strassenverläufen oä. kosten immer noch was.

ABER updates über baustellen, geschwindichkeitsänderungen, und was sie noch so alle aufzählen sind kostenlos.
Allerdings muss diese update irgendjemand aus der tomtom community auch eingetragen haben.

So habe mal ein paar angeschaut, bei dem tomtom XL 2 kann man anscheinend nicht alle karten auf das navi laden und wenn dann nur mit vielen fehlenden infos...

scheint wohl net so dolle zu sein...

die navigons haben recht gute testberichte, darunter fallen z.b.
NAVIGON 92 Plus
NAVIGON 92 Premium
NAVIGON 70 Premium
NAVIGON 70 Plus

Ich denke letztlich wird es eines der navigons werden, aber da muss ich mich nochmals einlesen über die unterschiede und feinheiten.
Vor allem erstmal schauen was das Premium alles mit sich bringt und das Plus.

edit:

Nun hab ich mal folgende Navis rausgesucht:
Navigon 92 Plus
NAVIGON 70 Premium
NAVIGON 70 Plus
TomTom GO LIVE 1015 Europe
TomTom XXL IQ Routes Europe

leider weiß ich noch nicht welches was für vorzüge hat, bisher weiß ich nur das die TOMTOM rel. schlechte Akkus verbaut haben...

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits im Post vorab geschrieben, empfehle ich Dir das von Lidl im online Vertrieb Angebotene.
Vom P/L Verhältnis her wirst Du mit Sicherheit nichts Besseres finden.

@Moselbär: Ich hab deinen Beitrag gewiss nicht ignoriert, aber mehrere Meinungen wären nunmal schön gewesen ;)

Und nach langen Berichte lesen hab ich mir dann das Navigon 70 Plus geholt.
Danke an alle soweit

Hi,

also keine Folgekosten hast du nur bei Garmin.
Gibt lebenslang (genaugenommen 30 Jahre) für dich Kartenupdates. Wenn du TMC hast, sind natürlich auch die Verkehrsmeldungen kostenlos (ist ja kein Live Dienst).
Fast alle Garmins haben SD oder microSD Slots für weitere Karten.

Achte einfach auf das Kürzel "LMT" bei Garmin, dann hast du das Kartenupdate für immer :)

Navigon wurde übrigens von Garmin übernommen. D.h. die Geräte werden über früh oder spät vom Markt verschwinden. Greif lieber gleich zu nem Garmin, da kriegste definitiv noch lange Firmware-Update, Software-Updates.

bisher habe ich immer nur gelesen, dass alle tomtom-geräte topp sind. von daher würde ich einfach eines in deinem preisrahmen nehmen. tomtom schneidet immer am besten am. ich würde da nicht irgendeinen anbieter nehmen. ich habe da schon die nervigsten sachen erlebt. mit tomtom war bisher alle palletti!

Komisch, ich kenne so viele Leute, die von TomTom zu Garmin gewechselt sind, wegen
- schlechtem Support bei TomTom
- teuren Kartenupdates bei TomTom
- unausgereifter Software bei TomTom (betrifft Topmodelle, nicht das Einsteiger-Segment).

Und da Garmin und Navigon jetzt eins sind, wird das beste aus beiden Welten zusammenkommen :)

Zurück
Oben