[Kaufberatung] Navigationssystem

_H0schi_

Lieutenant
Nabend zusammen

Meine Schwester und ich würden meinem Vater gerne ein neues Navigationssystem schenken.
Es sollte vorzugsweise von TomTom und zudem Benutzerfreundlich sein.

Ein Touchpad wäre also keine verkehrte sache...

Joa... preislich ... sagen wir das beste zum kleinsten preis :P

http://geizhals.at/deutschland/a278338.html

Das hier scheint für seinen Preis echt viele Funktionen zu besitzen
was haltet ihr davon?

Gibt es da besseres? ggf. auch von einem anderen hersteller?

Ich hab ehrlichgesagt noch keine Erfahrungen mit den neueren TomToms sammeln dürfen, dafür aber mit den etwas älteren (die noch keine Funktionen ála Freisprechen, SMS, TMC, usw.) hatten. Und einen behrührungssensitiven Bildschirm haben alle TomToms eh. Unterschiede könnten höchstens in der Geschwindigkeit bei der Routen(neu)berechnung liegen und im Kartenmaterial. Aber im Vergleich zu anderen mobilen Navi's (hab schon etliche durch) sind selbst die alten Geräte aktuellen Mitbewerbern noch um längen voraus.
Oh und falls die Handy-Funktionen nicht zwingend notwendig sind, dann wäre DIESES hier eine Alternative.

Ok ich werde evt mal in den Media murks fahren und mal welche vor ort anschauen.

Und evt. sogar mal routen eingeben, falls möglich.

Mal schauen wie die so berechnen...

Noch weitere Vorschläge?

Ich kann die Falk-Geräte der F-Serie sehr empfehlen. Meins ist jetzt schon über ein Jahr alt, werde das aber nicht wieder her geben. Je nach dem, wieviel Schnick-Schnack man benötigt, gibts die schon für wenig Geld, leisten aber gute Dienste. Vor allem hat mich die Halterung positiv überrascht, der Saugnapf hält bombenfest an der Scheibe, die Magnethalterung fürs Navi lässt sich ohne großes Fummeln "bedienen" und hält das Gerät auch sicher an der Halterung. Einfach zu bedienen sind die auch, aber das wird wohl jeder von seinem Navi behaupten. Wenn man sich einmal reingefuchst hat, kann man jedes Navi gut bedienen.
Also wenn du im Mädchen-Markt rumschaust, guck dir auf jeden Fall auch die Falk-Geräte an.

Alles klar, werde ich machen.
Gibt es so eine Art vergleichstests für navi's wo man eine route eingab und dann in sekunden verglichen hatte?

Zurück
Oben