Kaufberatung neue 1TB Platte

.mojo

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
13.023
HAllo Leute.

Da meine 500GB Platte solangsam ins Schwitzen kommt, wollt ich mit 1TB nachlegen.
JEtzt hab ich mir mal FEstplatten angeschaut und festgestellt, dass die Preisspanne bei den TB Platten doch erheblich ist.
Siehe:
1TB Platten bei MIX
geht von 0.09 Cent bis zu 0.19 Cent pro GB oder halt von knappen 100 Euro bis knapp an 190 Euro..

Da ich eigentlich nicht unbedingt tausende Testberichte un dergleichen lesen wollt, dacht ich mir ich frag einfach mal hier nach.
Also, welche aktuelle TB Platte ist zu empfehlen, welche sollte gemieden werden?
Gibt darüber schon zuverlässige Aussagen?




MfG
Mojo
 
AW: KAufberatung neue 1TB Platte

Die günstigen für ca. 100€ reicht vollkommen. Dann nimm die eine WD oder Samsung, je nachdem von welcher Marke du "Fanboy" bist ;)

edit: die teuren sind entweder raid optimiert, oder für server.. ect.
 
AW: KAufberatung neue 1TB Platte

achso, ich vergass, der Rechenr läuft 24/7, aber die Platte hat wohl die meiste Zeit Ihre Ruhe, wenn ich nicht am Rechner sitze. Denke auch da kann ich ruhig eine günstige nehmen. Ich brauch eine keine extremen Übertragunsgraten oder so. Mir gehts in erster Linie einfach um Massen an Speicherpatz.

k, dann werd ich wohl zu ner WD greifen.

Merci und MfG
 
AW: KAufberatung neue 1TB Platte

scheint so als ob du dich entschieden hast, also missbrauche ich deinen Thread mal... ich habe eigentlich die gleichen Ansprüche außer dass ich mir noch leise (bzw. keine ^^) Zugriffsgeräusche wünsche... meine jetzige Spinpoint rattert echt ordentlich, sie ist aber bestimmt schon 2 Jahre alt..
 
AW: KAufberatung neue 1TB Platte

dafür hab ich HDD Dämmboxen :D
 
Wenn du dir etwas Gutes zulegen möchtest, dann greif zu einer Seagate aus der NS Reihe. Die Platten sind zwar teuer, aber für 24/7 Betrieb freigegeben und haben 5 Jahre Garantie!

Wenn du sowieso dämmst, ist das etwas höhere Geräuschniveau der Platte kein Problem. Wir verbauen diese Typen immer in Servern und hatten noch nie einen Ausfall. Für mich mittlerweile ein gewichtiges Argument. Dafür zahle ich sehr gerne etwas mehr. ;)

Gruss Nox
 
hmm, ich muss sie eigentlich noch nicht heute kaufen. Könnte auch noch 1-2 Monate abwarten. Denkt ihr die Preise gehen noch merklich runter, da ja bereits die 1.5er in den Startlöchern stehen?
 
in der Tat, die wäre echt interessant. 3 JAhre Garantie noch dazu.
Und ja, die Platte soll in erster Linie einfach nur Speichern. exorbitante Zugriffe wird sie nicht haben. Scheint echt ideal für mein Anliegen. Danke für den Tip

Benzer:
ja habe eben noch selbst gelesen und anscheinend ist 1.5 TB gar nict so populär, da wohl viele direkt auf 2TB gehen im nächsten Frühjahr..
Kann mich mit der empfohlenen echt anfreunden...

Sowas jetzt noch in 2.5" für die PS3 und alles wär gut :D
Aber ok, da tuts auch ne 320er
 
ich hab mir vor 3 wochen bei Mindfactory die WD Cavier Green 1TB gekauft, bin damit vollkommen zufrieden. läuft mir mir als reine datenplatte und ist in der neuen version deutlich schneller geworden durch die verringerte platter anzahl. Ist beim lesen und schreiben auch nicht zu hören, nur beim ersten zugriff gibts nen leichtes "klack", da der lesekopf bei dieser platte bei nichtgebrauch zur seite in eine parkposition fährt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit und werde mir wohl nächsten monat noch eine holen.
 
Zurück
Oben