[Kaufberatung] Neue Festplatte

Lockedoor

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich habe zwar schon einen Thread hier denke aber, dass mir vielleicht eher geholfen wird:

Die Festplatte eines Freundes (siehe anderer Thread...) ist kaputt und ich bin jetzt auf der Suche nach einer neuen für ihn. Preislimit: 50 Euro und ihm ist Geschwindigkeit wichtiger als Kapazität und sie sollte nach Möglichkeit bei www.hardwareversand.de bestellbar sein, da ich dort sowieso schon regelmäßig Kunde bin. :)
Sein Board ist ein MSI k8n neo4 und sein Netzteil "delux" 400watt.
Das hier war seine bisherige Platte.
Ich denke da sollte was zu finden sein. Was haltet ihr zum Beispiel von dieser hier? =)

Danke schonmal jetzt für alle Tips,

lG
Lockedoor

Jo, würde ich kaufen - habe 2 Stk. davon - sehr leise und sehr schnell :)

Grüße

Hallo und danke für eure schnellen Tips :)
Habe grade eben mal mit dem Besitze telefoniert und der meinte, dass er Samsung nicht will - damit fällt die schonmal weg. Er möchte die kleinere WD also diese nehmen.
Jetzt wollte ich mich nur nochmal vergewissern, dass die sich auch ohne Probleme mit dem Rest des Systems verträgt, man weiß ja nie...
Vom Anschlusstyp her ist es ja das selbe wie die alte Platte, wenn ich mich nicht verlesen habe, das stellt also kein Problem dar.
Gibts ansonsten noch irgendwelche Details (oder Offensichtliches) auf das ich achten müsste? :)

lG
Lockedoor

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es gäb noch eine sehr interessante Alternative. Die WD 6400AAKS ist eine der schnellsten Festplatten, habe ich selber. Von den Transferraten kommt sich bald an mein Raid ran, dazu ist sie noch in 3 Partitionen aufgeteilt und zu 2/3 voll. Das sind dann 640gb für rund 60 Euro. Wenn dein Freund bereit wäre etwas mehr zu investieren wäre es eine gute Alternative!

Hier ein HDtune Test von mir!

Grüße,

Steve says

Hallo Steve says,

die von die erwähnte Platte hat Herm ja schon erwähnt. Ich habe meinem Freund auch gesagt, dass ich an seiner Stelle die nehmen würde, allerdings meinte er, dass ihm das die 20€ nicht wert sind. Ist sie denn wirklich so viel schneller als die von mir erwähnte?
Und bitte meine von oben Frage nicht vergessen :)

Zuletzt bearbeitet:
<WD 6400AAKS

Hab ich ihm ja auch schon vorgeschlagen...
Guck auf die Bewertungen dieser Platte und such im
Forum...was anderes kauft man nicht in dieser Preisklasse.

Dein Shop ist leider zu teuer.Muss man da unbedingt kaufen ?

Aber schau mal, Du bekommst für knapp 20 Euro mehr die doppelte Speichermenge und hast zudem eine der schnellsten Platten. Das würde ich mir überlegen. Auch wenn momentan vielleicht nicht soviel Speicher benötigt wird, schaden kann es nicht Reserve zu haben.

Grüße

<MSI k8n neo4
sockel 939 ?
Hab ich auch..aber ein Asus A8n32Deluxe.
Platte angeschlossen...läuft.

Und bitte meine Frage nicht vergessen

Hey! So vergesslich bin ich auch nun wieder nicht! :lol: :o

Hab den Link von Herm leider nicht angeklickt!

Speichert dein Freund viele Dateien z.B. Bilder, Musik, Filme, Programme?

Wenn ja hätte er dann mit der 640gb natürlich Luft nach oben. Aber die in deinem Link ist auch ziemlich flott ! Die 6400AAKS ist aber noch ein bisschen schneller!

hdtune_wd.png

Wobei man für 52€ schon 500Gb bekommt! http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8957&agid=689

Also ich würd sagen:
Je nachdem wie viel Speicher er benötigt, entweder 320gb,500gb oder 640gb. Die haben dann preislich ihre unterschiede!

Na da bin ich ja beruhigt :D
Seine alte Festplatte hatte nur 200GB und die hat er eigentlich nicht wirklich voll gekriegt. Das heißt eine 320GBler würde ihm dicke reichen, sagt er auch selbst. Ich denke ich werde bei der von mir verlinkten bleiben. Wenn du sagst die ist auch recht flott dann scheint das die ideale Lösung zu sein :)

Cool, jetzt nur noch bestellen :)

OT:

@ Herm Kennst du nen besseren (vertrauenswerten) Shop als Hardwareversand ? Ich bestell sonst immer bei denen, würd mich mal interessieren !( vill. auch Lockedoor)

Du hast meine Frage wohl doch vergessen :) :
Jetzt wollte ich mich nur nochmal vergewissern, dass die sich auch ohne Probleme mit dem Rest des Systems verträgt, man weiß ja nie...
Vom Anschlusstyp her ist es ja das selbe wie die alte Platte, wenn ich mich nicht verlesen habe, das stellt also kein Problem dar.
Gibts ansonsten noch irgendwelche Details (oder Offensichtliches) auf das ich achten müsste?

Ich habe ein ähnliches Problem. Deswegen dache ich mir nutze ich die Thread auch.
Ich suche auch ne neu Platte. Bedingungen sind sie sollte leise sein, aber wichtiger ist das sie auch ohne Luftstrom kühl genug bleibt. Das was ich so gelesen habe ist, dass die einzelnen Platten im inneren besonders groß sind.
Da gibt es doch von Samsung ein mit einer 500GB Platte. Im dem Test der hier auf der Startseite verlinkt ist schneidet sie ja gut ab trozt hoher Zugriffszeiten.
Mein Budget ist so bei 60€

edit: Ist dieSamsung F2 Eco Green 500GB wirklich so gut? Kapazitäts mäßig würde die mir vollkommen reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich habe deine Edits nicht gelesen, dennoch...

Da die alte Platte Sata war und die neue auch gibt es keine Anschluss probleme!
Und das Betriebsystem neu installieren und die Treiber installieren muss auch klappen.
Wenn du Pech hast hast du ne defekte Platte erwischt aber eigentlich klappt ein Festplattentausch Problemlos.

<@ Herm Kennst du nen besseren (vertrauenswerten) Shop als Hardwareversand ? Ich bestell sonst <immer bei denen, würd mich mal interessieren !( vill. auch Lockedoor)

Ich kauf nur bei Mindfactory und Reichelt...die sind im Notfall nur 50 km entfernt.
Mindfactory ist auch immer sehr günstig im "geizhals-Vergleich".
Shopbewertung Note: 1,54 4335 Bewertungen

Also ich halte Hardwareversand für einen sehr seriösen Shop und wirklich viel teurer als das von Herm gepostete "Mindfactory" ist er, nachdem ich mal kurz stichprobenartig verglichen habe auch nicht. Habe bisher alle meine Hardwaresachen von dort bestellt. :)

Jo, ich bin bei beidem Kunde aber überwiegend bei Hardwareversand weils meißtens billiger ist, und weil ich denen vertraue! (schon gebrauch von Garantie etc. gemacht)

@roWing: mach doch bitte einen neuen Thread auf!

Wenn die, von oben erwänte Platter wirklich so gut ist, wäre die doch was für Lockedoor. Kostet keine 50€, glaube ich

Zurück
Oben