Kaufberatung neue Kopfhörer bis 200€

darkarchon

Commander
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Zurzeit habe ich die Superlux HD-668b im Einsatz, die ich in Zukunft auf der Arbeit verwenden möchte und deswegen für daheim mir eine Alternative suche. Per se bin ich jedoch mit den 668b zufrieden, ich finde sie machen recht guten Sound, insbesondere für den Preis. Ich habe daheim eine Xonar DGX als Soundkarte, die wohl einen eingebauten KHV hat.

Ich bin auch bereit etwas mehr Geld auszugeben. Momentan sticht mir am Meisten der "Beyerdynamic DT-880 Edition 250 Ohm" ins Auge. Bei Thomann als B-Ware auch schon für 175 zu erhalten.

Gibt es da Alternativen?

Gewünscht wäre:
- Halboffen
- Ohrumschließend
- Saubere Tonausgabe
- Hohe Dynamik

Ich spiele hin und wieder doch mal wieder ein Spiel und und meine Musikrichtungen gehen in Richtung Rock/Metal, Elektronik und generell Vokal-lastigen Liedern, wobei orchestrale Musik auch nicht zu Kurz kommt.

Falls es sich nicht lohnen würde den 880 zu holen würde ich momentan fast dazu tendieren mir einen zweiten 668b zu kaufen.

Absolute Empfehlung zu dem Preis. Mehr kann man da nicht sagen. :)

Meiner hält schon 10 Jahre durch. ;)

Wie isn das, kann ich die 250 Ohm Variante auch an nem Smartphone betreiben oder sind die da zu leise für? Ich weiß dass die 56 Ohm 668b schon relativ leise sind. Ich schätze das wird bei 250 Ohm nicht besser.

Wird bei den DT 880 recht gut klappen, weil der Wirkungsgrad ordentlich ist. Es kommt natürlich auch auf das verwendete Telefon an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt für ~200€ eine ganze Menge guter Kopfhörer.

Beispielsweise die ganzen AKG (K701, K612, Q701, K702), die drei Beyer Dt 770, Dt 880, Dt 990, Sennheiser HD 598 (wobei ich den Preis fürs gebotene zu hoch finde), aber schau mal hier in die Liste:

http://geizhals.de/?cat=sphd&xf=671...ualisieren&plz=&dist=&mail=&bl1_id=30&sort=-p

Der Hauptgrund, wieso Beyerdynamic so häufig und quasi teils ausschliesslich genannt wird, liegt im exzellenten Gesamtpaket aus

Klang
Verarbeitung
Service
Garantiebedingungen

In der Qualität und Weise findet man das bei wenigen Herstellern.

Der DT-990 mit 250 Ohm läuft mit Galaxy S4 Mini ganz gut. Natürlich nicht sehr laut, sondern eher mittel+ bis laut.
Vielleicht hilft dir das

Da bist du bei beyer schon an de richtigen Stelle, die bieten schon das was du suchst.

Wenn du eine größerer Bühne (soundstage) haben willst, dann die AKG701/702 Q701.

Öffnene Kopfhörer tragen zu einer noch größeren Bühne bei. Geschlossene haben dafür, wenn vorgesehen, mehr Bass und Druck.
Ergänzung ()

Vergleich zwischen superlux und Q701
681F
Superlux, der,die Sänger(in) klebt die an der Stirn fest. Die Auflösung und die hohen sind aber wirklich lobenswert, d.h sehr gut.
Nachteil: Kaum Bass
(Wenn du Bass willst unter 150€, nimm ein audio technica M50x

Q701/K701
Die Bühne ist weiter weg, ein kleiner 3 Dimensionaller Effekt, Wenn man es so nennen will.

Instrumente sind freier und jedes musikalische Instrument hat seinen Platz.

Sennheiser HD800
Die Bühne ist um ein vielfaches breiter und weiter gezogen, bass ist auch genug da, wenn mann einen Verstärker ab 800€ verwendet ansonst weniger präsent mit einem 200€ Kopfhörer Verstärker.
Im Vergleich zu Superlux, ein quanten Sprung, außer man mag diese analytisch Art nicht, dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja die 880 kamen gestern an. Ich bin ziemlich begeistert :love: ich bereue nichts. Und die DGX kann die 250 Ohm auch locker befeuern, sind verdammt laut. Muss natürlich nun noch weiter hören, aber der Ersteindruck ist schon super.

Zurück
Oben