[Kaufberatung]Neue Kopfhörer (ca. 140 Euro)

Ph1psL

Ensign
Hallo liebes CB-Team,

ich habe vor mir in ca. einer Woche neue Kopfhörer zuzulegen.
Ich werde diese hauptsächlich zum Spielen aber auch für Musik benutzen.
Ich habe wegen der einfachen Rückgabe vor bei Thomann zu bestellen. Nachdem ich mal ein bisschen hier auf Computerbase gesurft habe bin ich zu folgenden Vorschlägen gekommen:
AKG 601
AKG 272 HD
Beyerdynamik DT-770 Pro

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und kann einen besonders empfehlen.
Klar ich werde probehören aber gibt es vielleicht auch noch einen anderen serh guten in dieser Preisklasse?
Achja ich werde das ganze in Kombination mit ner Asus Xonar DG + Zahlman Mic betreiben (schon bestellt ;))
Dankeschön :)

Eine Auswahl hast Du ja schon genannt. Kommt natürlich ganz drauf an was Dir persönlich besser gefällt. Ich selber bin mit den DT 770 Pro absolut zufrieden. Andere stehen eher auf halboffene Kopfhörer wie die von AKG. Am besten bestellst Du beide und hörst beide Probe :). Mit der Soundkarte machst Du auf jeden Fall nichts falsch.

Ja ich stehe schon auf Bass aber zuviel ist auch bei mir definitiv nicht schön;). An Msuik höre ich eigentlich alles: z.B. Peter Fox, SkaBucks, Papa Roach Linkin Park, Basshunter, Toten Hosen, Kayne West, Red Hot Chili Peppers... Nur Klassik höre ich nicht, aber sonderlich schlimm finde ich es nicht, so dass das in der nächsten Zeit auch kommen könnte.:D
Ich denke aber wenn ich damit hauptsächlich Shooter spiele werde ich den Bass bei Explosionen auch sehr geniessen (oder nicht?)
Ergänzung ()

Also bei dem AKG 601 stand dabei es ist offen...Und bei dem AKG 272 stand dabei es ist geschlossen..?!

wie jetzt das ist aber ein bisschen mager;) Haben Sie die selbst oder wie ist das?bisschen mehr wär schon ganz nett als Info...

Du könntest dir noch die Sennheiser HD-598 ansehen. Ich hab den Vorgänger davon (HD-595) und bin sehr zufrieden.

hm das erste Mal, dass ich diesen Kopfhörer vorgeschlagen sehe... Ich weiß nicht, nur weil BOSE draufsteht muss er ja nicht gut sein. Ich brauche keine ultraleichten Kopfhörer ich will einen guten Klang!

Wenn du auf etwas mehr Bass stehst wirst du mit den AKG nicht wirklich glücklich werden. Der Beyerdynamik DT 770 sowie auch der selbe als Pro Version gefilen mir nicht sonderlich, beim Probehören fand ich den DT 990 Pro eindeutig am besten. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und er liegt auch noch in etwa im Rahmen (ich habe 150€ bezahlt).

Ich habe mal kurz die BOSE Kopfhörer gehört und die sind einfach überteuert für ihren Klang, das würde ich nicht empfehlen.

Das mit BOSE habe ich mir schon fast gedacht;) Hmm Der Sennheiser kommt nicht wirklich wegen der Farbe in Frage, aber danke:)

Nicht den DT770 Pro, nimm definitiv den DT990 Pro. Der Klang macht einfach bei weitem mehr Spaß. Hatte 7 Kopfhörer der 60-150 EUR Preisklasse getestet und bin bei denen hängen geblieben vor 6 Monaten. Jedesmal wenn ich mit diesen Kopfhörern höre, treibt es mir ein Lächeln ins Gesicht. Mein Vater hat sich deswegen von seinen alten Sennheisern verabschiedet und auch die DT990 Pro gekauft. Ein musikproduzierender Freund von mir setzt den auch ein. Und der Bass ist einfach der Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
Die HD595 gibts auch noch zu kaufen, die sind in dezentem grau gehalten ;-)

Ist halt ein Auslaufmodell, aber immer noch top und dadurch natürlich auch ein bisschen günstiger.

Meine Empfehlung: Dt 990 Pro von Beyerdynamic.
Der DT 770 Pro ist, soweit ich weiß, das geschlossene Gegenstück.

Ich bevorzuge offene KH, da geschlossene bei mir bisher zu unangenehmen Druckgefühlen und Hitzstaus geführt haben.
Durch die offene Bauweise kann man sich auch bei aufgesetzten KH noch gut unterhalten und es klingt etwas luftiger ("mehr Bühne"). Geschlossen ist nochmal etwas mehr Druck für den Bass vorhanden und du hast eine bessere Abschirmung von Umgebungsgeräuschen.

Im HiFi-Forum wurde mir von AKG-KH für Haupteinsatzbereich Spiele/Filme abgeraten, da sie dafür nicht genug Bass haben.

Mit meinem 990Pro bin ich nun seit einigen Monaten sehr zufrieden. Ich stehe ebenfalls auf etwas mehr Bass, und bin mit dem Klang sehr zufrieden. Der Tragekomfort mit den Plüschpolstern ist 1a.
Das Zalman-Mikro habe ich ebenfalls(funzt einwandfrei). Das musst du mit etwas sanfter Gewalt an das dicke Kabel klemmen. Dann noch das Mikrokabel in das Spiralkabel "einflechten" und schon kanns losgehen ;).

Also ich find die Bose nicht schlecht. Hab sie geschenkt bekommen...und im Vergleich zu den anderen 20-30 EUR Teilen die ich sonst so rumliegen hab isses ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sitzen auch sehr bequem

Klappt das auch ohne Probleme mit dem DT-990 Pro weil der ja 250 Ohm hat?
Ergänzung ()

Hm oke tut mir Leid aber eine (vielleicht dumme Frage): was ist denn genau der Unterschied zwischen offen und geschlossen? Und da der 990 auch offen ist, hat der trotzdem genug Bass (bzw. haben die AKG so wenig weil die offen sind?)

Die Xonar DG hat einen KHV "Optimized for 32~150Ω ".
Kann den DT 770 Pro 80Ω empfehlen. Hat auch eine sehr gute Abschirmung (-18dB). Du kannst deine Musik ohne nervende Außengeräusche genießen :P.
Der DT 990 Pro hat 250Ω.

Hm oke ich habe den DT-990 auch in den Warenkorb gepackt jetzt nehme ich alle 4 zum testen, mal sehen was mir besser gefällt ;)
Ergänzung ()

Achso, also kann ich den DT-990 nur beschränkt an der Soundkarte benutzen?!

Ich zitiere einfach mal Wikipedia, bevor ich hier was verwurschtel :D
Geschlossene Muschelkopfhörer
Der Kopfhörer soll möglichst bündig und dicht mit dem Kopf abschließen, wofür meistens weicher Kunststoff oder Leder verwendet wird. Dadurch wird ein größerer Bassdruck erreicht. Bei längerem Tragen solcher Kopfhörer verspüren viele Menschen einen Wärmestau und etwas unangenehmen Druck auf den Ohren, da kein Druckausgleich zwischen Kopfhörermuschel und Umgebung stattfindet. Bei ohrumschließenden geschlossenen Kopfhörern ist das Druckgefühl auf den Ohren wesentlich geringer als bei ohraufliegenden.

Halboffene und offene Muschelkopfhörer
Im Gegensatz zum geschlossenen Muschelkopfhörer wird ein weicher Stoff als Dämmung gegen den Kopf verwendet. Um den fehlenden Bassdruck auszugleichen, müssen Membranen und Technik des Kopfhörers aufwändiger konstruiert werden. Die Abdeckung ist perforiert und ermöglicht den Druckausgleich zwischen Kopfhörermuschel und Umgebung.

Mein 990Pro läuft ohne Probleme am PC, Receiver (hauptsächlich hier), und mp3-Player (Sansa Clip+)

bzgl. offen/geschlossen, das musst du halt entscheiden/ausprobieren. Evtl. hast du (so wie ich) ein Problem mit dem fehlenden Druckausgleich und Hitzestaus bei den geschlossenen Modellen, dann solltest du zu einem offenen Modell (990 Pro) greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben