[Kaufberatung]Neue Kopfhörer (ca. 140 Euro)

Naja, von ohraufliegenden KH würde ich für längere Sessions abstand nehmen (meine Meinung).
Und wenn ich richtig liege, ist der HD-25-SP II die "minderwertigere" Variante des HD 25 (der auch schon auf Seite 1 gepostet wurde).

Also ich hab auch einen AKG K 601 + Xonar DG + Zalman Mic und bin sehr sehr zufrieden. Tolle Gegnerortung, eine überragende Stimmenwiedergabe und einen detaillierten neutralen Klang. Der beste Tragekomfort, den ich bis jetzt kenne.
Ich hör damit hauptsächlich Rock/Metal und mir gefallen diese dafür.

Und sch*** drauf, was andere sagen, du musst entscheiden, welcher KH dir taugt.

Offen finde ich besser, weil man gerade bei einer Kombi (mit Mikro) seine eigene Stimme besser versteht, als bei einem Kopfhörer, der total abschirmt.

Dann mal viel Spaß beim Probehören.

MFG Matze

@Logic
Mein Bruder hat die HD-25-SP II (er macht Music und ist DJ) und die sind vom aller feinsten si tönen gut und schirmen extrem gut ab ;)

Ph1psL schrieb:
Klappt das auch ohne Probleme mit dem DT-990 Pro weil der ja 250 Ohm hat?
Ergänzung ()

Hm oke tut mir Leid aber eine (vielleicht dumme Frage): was ist denn genau der Unterschied zwischen offen und geschlossen? Und da der 990 auch offen ist, hat der trotzdem genug Bass (bzw. haben die AKG so wenig weil die offen sind?)

nö, als ob deine Soundkarte dann keine Kraft für nen 250 OHM KH hätte...
lange zeit hab ich mir auch Sorgen gemacht ob nicht noch nen extra Verstärker dazu...
aber das ist alles Quatsch... hab nen DT-880Pro (250 Ohm) mit X-Fi Xtreme Music laufen. Schon bei 30-35 Prozent isser mir zu laut, also echtes Gelaber :)
Da du ja noch ne extra Soundkarte hast, musst du dir da keine Sorgen machen.

also so wie ich das bisher gelesen habe (ich habe viel gelesen), ist der Klang bei off. KH natürlicher, bei geschlossenen kommt halt mehr Bass und ist halt für mobil geeignet, als wenn du damit nur zu hause Musik hörst, dann würde ich den offenen nehmen, also quasi den DT-990 Pro. Viel Spaß beim Testen, ein kurzes Feedback wäre net schlecht.

Resonator schrieb:
Also ich find die Bose nicht schlecht. Hab sie geschenkt bekommen...und im Vergleich zu den anderen 20-30 EUR Teilen die ich sonst so rumliegen hab isses ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sitzen auch sehr bequem

Das kann schon sein, nur gegen ihre Preisklasse also zB die DT 990 sind sie praktisch chancenlos.

Oke, ich muss leider noch ein ganz kleines bisschen warten, weil momentan nicht das Geld verfügbar ist, das ich brauche um die bei Thomann zu bestellen (klar das Geld für die restlichen drei bekomme ich ja zurück aber beim Kauf muss ja auch dieses Geld vorhanden sein:() Wenn ich die Kopfhörer habe, werde ich definitiv ein Feedback geben! Danke für die Beratung und bis in 1-2 Wochen :)

naja, wie schon in den letzen 17 deiner Threads gesagt ;)
die HD 380 Pro sind einfach die beeesten in dem Preissegment...

Zurück
Oben