Kaufberatung: Neue Kopfhörer für Gaming

GPU-Joe

Ensign
Hi,

da meine Bose KH inzwischen auseinanderfallen (das Leder löst sich auf), bin ich auf der Suche nach Ersatz. Einsatzgebiet sind nur Spiele, meine Ansprüche sind gemäßigt, denn ich spiele nicht so oft, und Musik gehört wird vorrangig an meiner Anlage. CMSS3D wäre ein Thema, das kann meine Audigy.
Wichtig ist mir vor allem, dass sie ohrumschließend sind, damit es auf den Ohren nicht drückt, und weich und bequem sollen sie sein. Kein Nackenbügel. Als Material wäre mir aufgrund von Hygiene am liebsten wieder Leder.

Preis bis 100 Euro, mehr muss es wirklich nicht sein, weniger ist besser.

P.S.
Ein Modmic Mikrofon zum Ankleben habe ich, also brauche ich wirklich nur KH und kein Headset.

Hi, hast du mal geschaut, ob du einfach die Ohrpolster nachkaufen kannst? Wäre doch auch eine (günstige) Möglichkeit.
MfG,
IRID1UM

weshalb nicht mal sowas: Bluetooth (BT-Dongle nicht inkl.), ein schweiss-freies Leichtgewicht. Finde die Dinger ganz cool, auch mal nur in einem Ohr hängen haben.

Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Wegen der 20 Jahre Ersatzteilgarantie: Beyerdynamic DT990 pro

This.
Da lassen sich sämtliche Polster, etc austauschen.
Liegt zwar etwas über deinem angesetzten Budget, in Anbetracht der "Lebenserwartung" wird sich der Aufpreis spätestens beim nächsten Kauf "relativiert" haben, da statt einem neuen KH lediglich die Polster getauscht werden könnten.
Wenn die Hygiene das einzige Argument für Leder ist, wäre hier das Problem ja ebenfalls umgangen.

Bei den Ansprüchen tut es ein Creative Aurvana Live oder Logitech UE 6000 auch.

Natürlich, ist auch kein schlechter Tipp gewesen. Aber wenn man ~100€ ausgeben kann, empfinde ich den Superlux als unangemessen.

Ich würde z.B. den Takstar HI 2050 dem Superlux vorziehen. Klingt besser/sauberer, bequemer, besser verarbeitet, robuster.
Ist quasi ein minimal schlechterer DT 880.

TPZ schrieb:
This.
Da lassen sich sämtliche Polster, etc austauschen.
Liegt zwar etwas über deinem angesetzten Budget, in Anbetracht der "Lebenserwartung" wird sich der Aufpreis spätestens beim nächsten Kauf "relativiert" haben, da statt einem neuen KH lediglich die Polster getauscht werden könnten.
Wenn die Hygiene das einzige Argument für Leder ist, wäre hier das Problem ja ebenfalls umgangen.

Sorry, ich hatte viel um die Ohren und den Thread glatt vergessen :D
Polster tauschen können klingt gut - geht das auch bei günstigeren Modellen von Beyerdynamic? Ich finde beim 770 z.B. eine Anleitung dafür, sollte möglich sein danach. Allerdings gibt es von diesem Modell unterschiedliche Varianten bei der Impedanz. Einen extra Kopfhörerverstärker habe ich nicht, der KH würde direkt an die Soundkarte angeschlossen werden. Wären dann 32, 80 oder 250 Ohm zu empfehlen?

Zurück
Oben