Neue Kopfhörer für Sport gesucht

SolidSnake

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
216
Hall zusammen,

da sich der Akku meiner bisherigen Sport-Kopfhörer so langsam ordentlich schwächelt, muss ich hier wohl mal in etwas neues investieren.

Momentan nutze ich die Bose SoundSport in der Version mit dem Nackenband. Auch wenn die Teile nicht gerade mit Hifi-Sound punkten, ist mir die Klangqualität für "Musik beim Sport" ausreichend. Vor allem gefällt mit der Sitz der Teile im Ohr sehr gut. Ich bin kein Fan von richtigen In-Ears, die meisten drücken bei mir nach recht kurzer Zeit oder sitzen dann halt zu locker. Die Bose sitzen aber soweit fest und das ohne zu drücken. Daher hätte ich gern wieder irgendwas was ähnlich sitzt wie die Bose. Hat hier jemand Erfahrung mit einem passenden Produkt? Ob mit oder ohne Nackenband ist mir an der Stelle ziemlich egal.

Over-Ear Kopfhörer finde ich für den Sport generell eher unangenehm, da zu warm. On-Ear habe ich bisher noch nicht im Sport getestet, für Vorschläge in dem Bereich wäre ich auch erstmal offen.

Budget habe ich jetzt keine harte Grenze. Aber da die Teile dann wirklich nur für den Sport genutzt werden würde ich ungern 200€ und aufwärts ausgeben.

Schonmal vielen Dank für eure Beiträge.
 
Ich mache Sport nur draußen (Laufen, Fahrrad, Klettern etc.) und habe mir vor ein paar Monaten Openrun Pro gekauft (https://de.shokz.com/products/openrun-pro, gekauft für 130€ über mydealz). Klanglich gibt es definitiv viel bessere Kopfhörer, aber das tolle daran ist, dass man die Umgebung gut mitbekommt und sie weder drücken noch rausfallen. Ich selbst merke die beim Sport absolut null und der Akku hält auch sehr lange.
 
ich nutze zum joggen die airpods pro 2, der transparenzmodus ist dafür hervorragend geeignet. sie halten bei mir auch fest, ich denke jede halbe stunde sollte man mal kurz "nachjustieren" wenn man einen sport betreibt der mit erschütterungen verbunden ist.
 
Da mich meine In Ear nur noch genervt haben bin ich auch auf Knochenschall umgestiegen, bei mir wurden es aber die Creative Outlier, die gab es sehr günstig im Angebot. Finde ich sehr viel angenehmer als ständig etwas im Ohr zu haben, bzw. irgendwann dann auf dem Boden statt im Ohr 😅 . Soundtechnisch sind sie bauartbedingt keine Offenbarung, aber sie sollen ja auch nur nebenbei beim Sport dudeln .....
 
Schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten. :)
Die Airpods Pro sind leider raus, die hatte ich schonmal zum Testen, leider sitzen die bei mir echt bescheiden.
Die Jabras werd ich mir mal angucken. Das sind vom Sitz her aber klassische InEars oder?

Die Knochenschall-Kopfhörer sind ein echt guter Tipp. Das Thema hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, könnte für Sport aber genau das richtige sein.

Wenn jemand noch weitere Vorschläge hat immer her damit :D
 
Zurück
Oben