Kaufberatung Neuem PC

• Ersteller Ersteller masaya
  • Erstellt am Erstellt am
M

masaya

Gast
Hallo

Ich Will mir einen neues System zusammen stellen.

Was ich alles mit machen will:

Videobearbeitung Sehr wichtig, Gamen mit drei Monitoren 1920x1080 22 zoll

Ich habe Windows 7 professional 64 bit

Er sollte wieder die näckste 3-4 jahre reichen ;) bzw. leicht zum nachrüsten sein.

Was ich mir so vorgestellt habe:

Cpu: I7-4770k
Kühler: Da ich keine wasserkühlung mag (da ich jede sec panik hätte das es ausläuft xD) Würde ich da einen Zalman CNPS10X Extreme nehmen
MB: Asrock Z87 Extreme 4 Sockel 1150 Weiß nun nicht ob ich da viel platz habe für den kühler.
Grafikkarte: Da ich drei monitore betreiben will mit games werd ich woll nicht drum rum kommen zwei grafikkarten einzubauen? dachte da an eine Geforce GTX 760 oder eher um die kosten zu senken meine alte gtx 470 und eine gts 760? bin mir da etwas unsicher und weiß nicht genau was am meisten sin machen würde?
netzteil: würde ich mein altes wieder verbauen CoolerMaster GX650 Netzteil (650 Watt, ATX23)
gehäuse würde ich auch das alte wieder nehmen ist aerocool vx-9 pro le 3 extra lüfter

hoffe mir kann da einer weiter helfen worauf ich doch mehr achten sollte und was ich eher nicht machen sollte

mfg

Moin,

also, das Wichtigste vorweg: Wieviel willst du ausgeben?
Außerdem: [FAQ] Der ideale Gaming-PC

Willst du übertakten? Falls nicht, kannst du einen nicht-K-CPU nehmen und sparen. Der i7 ist meines Erachtens wegen SMT und Videobearbeitung eine gute Wahl.
Wenn du nicht übertakten willst, brauchst du auch kein Z-Board, wodurch du nochmal sparen kannst.

Alle aktuellen Grafikkarten können mit drei Monitoren umgehen. Allerdings wirst du eine sehr potente GPU benötigen, um das ganze bei 3xFullHD zu befeuern.
​Netzteil und Gehäuse gehen für mich in Ordnung.

Ach ja, ich rate dir in jedem Fall zu einer SSD; der Geschwindigkeitsvorteil im Vergleich zu einer HDD ist immens!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deine GTX470 und die GTS760 leider nicht in einen SLI verbund nehmen, aber du kannst die 470GTX zumindest dein PHYSX berechnen lassen. Wenn du von dem i7K aud normalen i7 umsteigst hast du auch etwa budget für eine stärkere Graka und das brauchst du.

Sry man nervt das mich nun :( Ganze zeit rum überlegt ob ich was vergessen habe oder nicht dein post gesehen ärgert mich das nun :/

Festplatte hab ich an einer ssd gedacht für programme und windows die samsung Samsung 840 Pro Series und eine 1tb (meine alte) 1tb von samsung hd103uj ata device

Übertakten wollte ich aufjedenfall daher auch den kauf eines k cpu und dem mainboard

Entweder 2 baugleiche 470er oder 2 baugleiche 760er -alles andere macht erfährungsgemäß nur Probleme.Vor allem hättest Du die Möglichkeit
SLI,PhysX oder Multimonitoring je nach Bedarf zu nutzen.Bei der potenten CPU sicher nicht die schlechteste Lösung.Allerdings solltest du beim 4770k in Erwägung ziehen,nur auf 4,2 Ghz zu kommen,wegen der schlechten Wärmelableitung vom Die.
Ein 3770k ist da immer noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Kyotetsu schrieb:
Da wird der TE aber schlecht übertakten können und das wollte er auf jeden fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
okey das mit dem übertakten muss ich überlesen haben. @te sicher das du übertakten willst? ich glaub aus den hasswell lässt sich nich mehr sonderlich viel rausholen

Kyotetsu schrieb:

Naja wenn ich besser leistung bekomme ohne übertakten warum sollte ich dann den anderen nehmen ;)
wollte nur den i7 aufjedenfall übertakten daher hab ich es auch bissel ausgelegt dann
aber ich such ja tipps wenn ihr mir sagt xeon wäre viel besser würde ich auch eher auf xeon gehen

Der Xeon ist im Prinzip ein i7 ohne Grafikeinheit, ich glaube mehr leistung bekommst du beim Übertakten. Die frage ist ist es dir den mehrpreis wert;)

SP1D3RM4N schrieb:

Was meint ihr ist den wichtiger wenn ich nun bissel an grafik sparre oder lieber am cpu und dann ne 770 grafik kaufe?

In deinem Fall lieber an der CPU den 3 Monitore ist nicht ohne. Und der Xeon sollte dicke reichen zur Videobearbeitung.

SP1D3RM4N schrieb:

Okay welche 770 grafik empfehlt ihr die von GigaByte?

Wenn ich so rechne ist es echt teuer.

CPU 300~
Kühler 80~
MB 150~
Grafikkarte 400~
Festplatte ssd 200~
Ram 150~

alles zusammen 1280 euro

Kommt das in etwa hin?

Also am Kühler kannst du mal devinitiv Sparen
Hier :http://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-120-100700718-a814357.html
Wo der Macho nicht mehr reicht reicht auch dein 80 € Kühler nicht mehr .
Ob du nun Übertakten willst oder den Xeon nimmst hier ein Test :
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Xeon-E3-1230-v2-im-Test-907778/
Hoffe es hilft dir weiter .
Nun Grafikkarte .... also bei 3 Monitoren wäre für mich eine 770 GTX oder HD 7970 schon das mindeste was ich empfehlen würde .
So was :http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

Gruß tomtom

masaya das geht deutlich günstiger:
xeon cpu: ~220
guter kühler: ~40
normales MB ~90
Grafikkarte 380~
ssd kommt auf die größe an, wenn du sie nur als systemplatte nutzt ~80
ram normal 8GB für 60 Euro, zum videos bearteiten kannst du vlt auf 16GB zurückgreifen ~100 Euro

bist du bei ~850 Euro
Ergänzung ()

http://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-advanced-c1-bk014-a598939.html hier ist ein guter schwarzer kühler
Ergänzung ()

so würde sich das machen lassen: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-333099 kannst noch 50 Euro am RAM sparen

Kyotetsu schrieb:

Okay hört sich schon besser an ich glaub ich muss noch mal mir alles durch den kopf gehen lassen ob ich wirklich 3 monitore beim zocken haben will da mir das videobearbeiten wichtiger ist
danke allen für die nett und vorallem schnelle hilfe!!!!!

ps: Arbeite ich mit Sony Vegas pro 12 Ist das wichtig bei der auswahl eines neuen pc?

Zurück
Oben