AlterHaufen
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
anbei habe ich schonmal den Bogen so gut wie möglich ausgefüllt.
Hier habe ich schonmal eine grobe Liste mit Komponenten, von denen ich denke, dass sie so taugen.
https://geizhals.de/wishlists/4848299
Vor allem habe ich mich in das Gehäuse verliebt und suche einen kleinen Formfaktor, der auf dem Schreibtisch Platz findet.
Hier bin ich mir nun komplett unsicher, was
Auch unsicher bin ich mir, ob die Stromversorgung hier passt oder ob man zu etwas grösserem greifen sollte.
Wie im Fragebogen gesagt ist das System sowohl gedacht um darauf zu spielen als auch zu programmieren, evtl. auch ein bisschen mit lokalen LLMs rumzuspielen usw.
Ansonsten mag ich es gerne unaufgeregt, es kommt ja bekanntlich auf die inneren Werte an.
Für euren Input und kompetente Beratung danke ich im voraus und wünsche euch einen schönen vierten Advent.
Grüsse
anbei habe ich schonmal den Bogen so gut wie möglich ausgefüllt.
Hier habe ich schonmal eine grobe Liste mit Komponenten, von denen ich denke, dass sie so taugen.
https://geizhals.de/wishlists/4848299
Vor allem habe ich mich in das Gehäuse verliebt und suche einen kleinen Formfaktor, der auf dem Schreibtisch Platz findet.
Hier bin ich mir nun komplett unsicher, was
- das Board
- die Kühlung
Auch unsicher bin ich mir, ob die Stromversorgung hier passt oder ob man zu etwas grösserem greifen sollte.
Wie im Fragebogen gesagt ist das System sowohl gedacht um darauf zu spielen als auch zu programmieren, evtl. auch ein bisschen mit lokalen LLMs rumzuspielen usw.
Ansonsten mag ich es gerne unaufgeregt, es kommt ja bekanntlich auf die inneren Werte an.
Für euren Input und kompetente Beratung danke ich im voraus und wünsche euch einen schönen vierten Advent.
Grüsse
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Kreuz und quer, hier kann ich mich nicht festlegen. Triple A bis Indietitel.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD 144Hz
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra bis hoch wäre schön
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ich nutze ihn ansonsten für Programmierung, hier benötige ich schon mal ein paar Dockercontainer, daher sind für mich 32GB Ram leider die unterste Grenze.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Gerne leise.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Aktuell nutze ich zwei WQHD 144Hz Monitore, ich bin mir noch unschlüssig ob ich im nächsten Jahr hier auf einen grösseren Hauptmonitor umsteigen werde
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- max 2500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ok
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.