Kaufberatung: Neuer 20 bis 22 Zoll Monitor gesucht

FohlenBoy

Commander
Guten Abend,
ich stelle mir gerade ein neues System zusammen, welches u.a. eine ATI 4850 umfassen wird. Dazu ein E7200 oder E8400 als CPU etc.

Da ich derzeit noch einen 17 Zoll Röhrenmonitor habe, der zwar auch Auflösungen von 1600 mitmacht (nur braucht man dann eine Lupe, um etwas zu sehen), benötige ich auch einen neuen Monitor. Dieser sollte möglichst zukunftstauglich sein und nicht mehr als ca. 200€ kosten. Er soll auch für's Gaming verwendet werden und hier auch für Shooter.
Allem Anschein nach lohnt sich heutzutage schon gleich ein 22 Zoll Bildschirm, da der Preisunterschied zu 21ern oder 20ern nur minimal oder sogar gleich ist.

Ich hab hier mal ein paar Monitore im Vergleich herausgesucht, wobei jene, die jetzt weit über 220€ im Grunde nicht infrage kommen, aber hier kann es ja sein, dass sich innerhalb der nächsten Tage oder zwei Wochen preislich etwas tut, würde mich über eine Einschätzung freuen, mit welchen ich nichts/kaum was falsch machen könnte, da mir viele der Fachbegriffe noch nicht geläufig sind:
http://www.prad.de/guide/ergebnis_v...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen

Vielen Dank

P.S. Hier habe ich vorsichtshalber mal die 10 Monitore aufgeführt.

Acer AL2216w
LG Flatron L204WT
Hanns.G Hi221DP
Samsung 206BW
Samsung 223BW
Hanns.G HW223DP
Acer P223Wd
Samsung 226BW
Iiyama ProLite E2201W-B1
LG Flatron L227WT

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum LG Electronics Flatron L227WT raten. Dann spar lieber ein paar Euro bei der CPU und nimm den E7200 der lässt sich auch super takten, aber kauf dir ein guten Monitor, da hast Du auf lange Sicht mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den angegebenen Preisen würde ich zum Samsung 206BW oder 223BW greifen. Der Acer ist preiswerter, hat aber kein DVI, der Rest ist teurer und lässt keinen echten Vorteil erkennen, warum man das Geld denn unbedingt ausgeben sollte. Der 206BW hat eine kleinere Diagonale, aber die gleiche Auflösung als der 223BW. Dadurch sind die einzelnen Pixel schärfer, da kleiner. Was dir besser gefällt, ist reine Geschmacksfrage.

Ich darf den Samsung 226bw mein eigen nennen! und ich muss sagen echt nen feines teil! Zocken mit ner auflösung von 1680*1050 macht echt spass! hab bisher kein nachziehen in spielen bemerkt! aussehen tut er auch noch gut! daher kann ich das teil echt nur weiterempfehlen!!!

mfg koko

@ Goblin12
Okay, danke für den Hinweis, aber ich habe bereits eine Kombi mit dem E7200(warte nur auf die Intel Preissenkung, vielleicht nähert sich hier der E8400 dem E7200 an), die teuer genug ist.
Wenn nicht mehr als ca. 200€ möglich sind, welchen könnte ich dann nehmen?

@ Brimbramborum
Danke für den Hinweis mit dem DVI, dann fliegt der sowieso.

@ Alle
Habe auch schon ein wenig selbst recherchiert und dabei u.a. gelesen, dass man die "Hanns.G." Monitore nicht unterschätzen sollte, die Acer sind mal Top mal Flop und über die Samsungs habe ich auch schon Gutes gelesen.

Zum 226BW, hier sollen angeblich "falsche Panels" verkauft werden, es kann also passieren, dass man kein Samsung Panel bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann den Samsung 223BW, bei dem 226BW hast Du immer die Panellotterie und kannst ein schlechtes Panel erwischen.

Goblin12 schrieb:

dann hast doch immer noch deine 14 tage, in denen du das teil zurückschicken kannst ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Den ganzen Hickhack würde ich mir aber sparen, zumal der 223BW auch noch günstiger ist.

Und wie oft willst Du dann das Teil zurückschicken bist Du mal ein gutes erwischt hast?

1) Also kommen für Euch echt nur die beiden Samsungs (lassen wir das mal mit dem Panel beiseite) und das LG infrage?Der Rest ist nichts, selbst wenn es heißt, dass diese "Hanns.G." unterschätzt werden?

2) Nehmen wir mal an, ich wüsste 100%ig, dass ich ein 226BW mit Samsung Panel bekommen würde, wäre dies dann vorzuziehen?

Denkt daran, dass ich eine ATI 4850 haben werde, viel Zocken werde und das langlebig sein soll :) Als Auflösung käme dann ja 1600 infrage, daher sollte der neue Monitor das auch mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Preis/Leistung ist der Samsung 223BW erste Wahl.

Ist der 223er dann also genauso gut fürs Gaming in einer 1600er Auflösung geeignet wie der 226er und der LG?

Danke

Natürlich lies doch mal die Bewertungen auf Geizhals Samsung SyncMaster 223BW Klick mich

Zurück
Oben