Kaufberatung neuer Fernseher

dreadb

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
wie der Titel schon sagt, ich will mir zu Weihnachten einen neuen Fernseher gönnen. Hab leider nicht viel Ahnung und hab mich daher ein bischen umgeschaut.

Der Fernseher sollte 40 bis 42 Zoll groß sein.
Weitere Kriterien : Wlan,3D,Sat Tuner und natürlich ein gutes Bild ;)

Auf dem Fernseher wird nicht gezockt, also wirklich nur zum Filme gucken.

Hab mir mal zwei rausgesucht, die mir zusagen. Wäre nett,wenn jemand was dazu schreiben könnte und vielleicht eigene Erfahrungen einbringen könnte.

Zur Auswahl stehen:

http://www.amazon.de/LG-42LM640S-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B008VQM2GU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354290380&sr=8-1

oder

http://www.amazon.de/Samsung-UE40ES6200-3D-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-Full-HD/dp/B0084M94QW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354290494&sr=8-1

Vielleicht hat jemand auch einen anderen Vorschlag in der Preiskategorie.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Danke

dreadb

was wirklich fast jedem passiert: nach 3monaten ist der fernseher auf einmal zu klein.
deswegen lieber ne nummer größer kaufen! ;)

Nimm am besten den LG ;)

Eine Alternative wäre evtl der Toshiba 40TL963G

Der hat ein super Bild, nur der Sound ist sehr schlecht. Wenn du das an ner Anlage angeschlossen hast wärs egal. Zudem ist er nur WLAN ready (Toshiba WiFi Dongle erforderlich).

Wieviel Sitzabstand hast du denn vom Fernseher? Wie der Vorposter schon sagt, hole dir besser immer ne Nummer größer.

Zuletzt bearbeitet:
Zufällig haben meine Eltern auch vor sich den LG 42LM640S zu kaufen.

Was für ihn spricht wäre:

# passives 3D mit Polarisationstechnik
# DLNA für Netzwerkbetrieb

WLan ist aber nur dann gut wenn du nicht vorhast Hochauflösendes Material zu streamen.
Dafür ist die Datenrate nicht hoch genug.

Zum Bild kann ich leider nichts sagen, das müssen andere machen.

Danke erstmal für Eure Antworten. Also ich denke auch, je größer desto besser:D
Allerdings ist das dann ´ne Preis- und Platzfrage. Deshalb tendiere ich zum LG.
Ich sitze momentan ca.-4-5 Meter weg, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Hochauflösenden Material zu streamen habe ich eigentlich nicht vor. Mir gings halt nur darum ein bischen damit zu surfen (insofern das problemslos möglich ist), youtube und Skype wären noch schön. Lautsprecher sind eigentlich egal, da ich ihn an einer Anlage habe.

Mir gings halt nur darum ein bischen damit zu surfen (insofern das problemslos möglich ist)
da brauchste bei der entfernung aber mind 60" ^^

wenn ich dreieinhalb meter von meinem 40zöller weghocke, kann ich bei surfen beim besten willen kaum was lesen.

nein, meine augen sind nicht kaputt ;)

4-5m = absolutes minimum 55" mangels Alternativen im LED Bereich.

Auch hier bitte posten: Budget, Sehgewohnheiten in % (Sky, HD+, BluRays & mkv, FreeTV SD)
Erst dann kann man dir etwas empfehlen. Beide TVs von dir sind nicht der Knaller.

Muss meinen Vorrednern recht geben, bei der entfernung darf es defenetiv nichts unter 46" sein, besser sogar 50 - 55". Ab der große würde ich aber raten eher zu andere Hersteller zu greifen wie Panasonic und da sind so welche größen im LCD bereich doch etwas teuer, deswegen frag ich mich ob vielleicht auch ein guter Plasma von Pana in frage kommt

OK das mit dem surfen muß ich vieleicht berichtigen. Also das Internet nur zum konsumieren sein.(youtube usw.) Normalerweise nutze ich meinen PC. Deswegen denke ich,daß 42`` bzw.
46`` reichen

ganz ehrlich ... ich verstehe deinen letzten Beitrag (über mir)nicht :D was meinst du damit ?

ich mein eigentlich, daß das surfen nicht so wichtig ist. Ich legen mehr Wert auf das Bild usw.

Zurück
Oben