[Kaufberatung]Neuer Fernseher

*Freak*

Lieutenant
Hi,
habe gerade erfahren, dass Quelle sich daran macht ihr Lager zuräumen -> http://www.mydealz.de/10604/quelle-ausverkauf-wann-geht-es-los-termine-und-rabatte/

Nun wollten meine Eltern zu Weihnachten unsere alte Röhre gegen eine LCD-TV tauschen und da kommt es mit der Aktion mit Quelle ganz gelegen. Wir wollen versuchen unsere Arcandor Aktien verkaufen und dadurch den Fernseher finanzieren.

Nun wissen wir nicht wie es mit der Garantiebestimmung aussieht, läuft das dann beim Garantiefall komplett über den Hersteller?

Und unser maximal Budget liegt so bei 500 €, wobei wir nicht wissen wie es in paar Wochen aussieht.
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...tID=qp_200011931061&ShopID=379386#/lp=M/fr=10
der sieht jetzt ziemlich gut und günstig aus, was meint ihr?

Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen, achja, haben an 32 Zoll gedacht, weil wir mit unserer alten 55cm Röhre gut auskamen.

Mit Samsung macht man im Grunde sohcnmal nix verkehrt, nur gibts das Ding halt shcon für viel Geld weniger! Klick Me!

Ich persönlich würde halt zu euren 500€ noch ein paar Mark drauflegen und zu nemSamsung LE32B650 greifen, welches 100Hz und nen Ethernetanschluss bietet. Der Ethernetanschluss macht sich zum Beispiel beim Streamen von Mediendaten vom PC nicht schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre da an Deiner Stelle vorsichtig, gerade was Gewährleistung / Garantie angeht:

Garantie
Die Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung vom Hersteller oder vom Händler. Die Garantiebedingungen legen Hersteller und Händler selbst fest, etwa die Gültigkeitsdauer oder die Abwicklung. Ob die gleiche Garantie auch für Vorführgeräte gilt, hängt vom jeweiligen Hersteller ab. Lassen Sie sich nach Möglichkeit die jeweils übliche Garantie des Herstellers ab dem Kaufdatum schriftlich zusichern.

Gewährleistung
Die Gewährleistung ist im Gegensatz zur Garantie eine gesetzlich festgelegte Verpflichtung. Sie sichert Ihnen als Kunde bei einem Produktmangel eine kostenlose Beseitigung des Mangels zu. Das gilt ab dem Kaufdatum zwei Jahre lang. Der Fehler kann durch Reparatur oder Umtausch des Geräts beseitigt werden. Für die Gewährleistung steht der Händler gerade, nicht der Hersteller. Nach sechs Monaten muss der Käufer allerdings nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorlag („Beweislastumkehr“). Ausgenommen von dieser Regel sind aber Schäden, die nicht durch unsachgemäßen Gebrauch auftreten können. Geht der Händler pleite, verfällt der Gewährleistungsanspruch.

Wie sieht es denn überhaupt mit Quelle aus? Ich habe da jetzt einen 10 Euro Gutschein bekommen und wollte mir eine Jacke kaufen, nur steht da bei der Lieferzeit 4 - 5 Wochen. Bekommt man denn da übehaupt noch was?

nö, es ging mir ja nur um die Rabatte bei Quelle ab dem 16.11 gibts ja 50% auf Alles.
Ansonsten hätte ich ja wie ihr vorerst bei Geizhals.at geschaut.

So lange ihr die Sachen auf Rechnung bestellt ist es doch kein Problem. Dann bezahlt ihr erst wenn die Ware geliefert wurde.
Wer jetzt aber noch bei Quelle in Vorkasse geht, ist selber schuld.

Ich hab den Samsung LE32B579 vor ca 2 Wochen bei expert für 465€ gekauft.
Letzte Woche habe ich ihn für 499€ im Saturn gesehen.
Der LE32B579 hat gegenüber dem 530 mehr anschlüsse und zusätzlich auch einen integrierten DVB-S empfänger. D.h. du brauchst dir keinen extra digitalen Receiver mehr kaufen, falls du noch keinen hast.
Mit dem Fernseher selbst bin ich sehr zufrieden.

Ich würd mir aber nicht den B530 für 500€ bei einem Versandhandel kaufen, der pleite ist. Vor allem, weil der Preis einfach mies ist - von wegen Lagerausverkauf...

Edit.: Sorry.. hab das mit den 50% zu spät gelesen

Zurück
Oben