[Kaufberatung] Neuer Monitor (23" bis 25")

Selcuk23

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
62
Hallo Leute, durch die Beratung in einem anderen Forum habe ich mir den LG 24MB56HQ-B für 116 Euro gekauft und bin unzufrieden damit.

Der Monitor ist sehr wackelig und bei schwarzem Bild sind an den Rändern oben und unten weiße Flecken. Clouding nennt man das glaube ich. Sieht in etwa so aus: Klick Hier


Diesmal möchte ich mehr ausgeben und mir was besseres holen. Ich bin nun wieder auf Hilfe angewiesen und freue mich über eure Vorschläge.


Ich verwende den Monitor für Spiele wie FarCry3 und CS:S, schaue Filme und Serien und Videos auf Youtube und halt Office-Zeug.
Es sollte mind. 23 Zoll und max. 25 Zoll groß sein mit einer Auflösung von 1920x1080 (16:9). Als Anschluss brauche ich einen HDMI Eingang.

Mein Budget liegt bei 200€ ± paar Kröten. Und falls es wichtig sein sollte. Das ist meine Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7950


Ich selber habe mir den Dell Ultrasharp U2414H und Dell Ultrasharp U2417H rausgesucht. Was haltet ihr von den beiden?

MfG
Selcuk23
 
Mit den Dell Monitoren macht man eigentlich nicht viel falsch. Aber man muss auch sagen das es bei IPS nicht ungewöhnlich ist das es zu licht Feldern kommt.

Zwar nicht immer stark aber gänzlich ohne also ein tiefes schwarz wird dann nur was bei z.b. OLED ^^
 
Ok, und welchen soll ich mir holen? Eins von den beiden? Falls ja, welches? Falls nein, welcher soll es sonst sein?
 
Wenn ich ehrlich bin sollten sich die Monitore nahezu nur optisch bzw. vom standfuß unterscheiden.
Könnte sein das das Länder varianten sind da zudem der eine kaum lieferbar ist ^^
 
Zurück
Oben