[Kaufberatung] Neuer Monitor gesucht (WQHD/27Zoll?)

mightymill

Lt. Commander
Hallo zusammen,

da ich ab jetzt im Team Grün unterwegs bin und meinen 24 zoll Freesync Bildschirm mit 144 Hz zurückschicken konnte bin ich auch der Suche nach einem neuen Monitor.

Größe: ab 27 Zoll oder was auch immer Sinn macht
Abstand zum Bildschirm: ca. 50-60cm
G-Sync
Ab WQHD? Kein 4K
IPS oder TN?
Budget: bis 800€

Bin da absolut planlos. Habe mich etwas eingelesen aber komme einfach nicht weiter. Aufgrund meines Systems mit der GTX 1080 macht ein Upgrade auf WQHD denke ich Sinn, oder? Der Dell S2716DG scheint häufiger empfohlen zu werden. Positiv aufgefallen ist mir der AOC Agon AG271QG.

Ich hoffe jemand kann etwas Licht in meine Dunkelheit bringen :-)

Gruß,
mightymill

---> AOC Testbericht

Der Monitor ist geil...
Vorausgesetzt du erwischt ein Modell ohne BLB.
Siehe auch PRAD.

Hab das Ding jetzt knapp ein Jahr und bin hochzufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
@mutant genau die monitore hat der TE doch selber vorgeschlagen :D

evtl solltest du noch die neuen monitore, die jetzt vor kurzem vorgestellt wurden, abwarten. bin gerade zu faul für den cb-artikel, aber irgendwas interessantes war dabei.. glaube ich :D

derMutant schrieb:
Ich würde eher zu dem hier greifen, da er auch noch 3d fähig ist und nicht so ein kiddi Design hat:

https://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html

EDIT:
Und hier noch eine hübschere IPS Alternative (wenn man´s braucht):

https://geizhals.de/aoc-agon-ag271qg-a1472102.html

Bei AOC ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, ein brauchbares Exemplar zu erhalten.

Den Dell S2716DG verwende ich selbst und würde ich ehrlich gesagt nicht nochmals kaufen. Hat zwar keinen IPS Glow, dafür aber einen sehr schlechten Schwarzwert, Pixel Inversion und die üblichen TN-Probleme.

Suche im Moment genau das gleich. Wenn ich das hier so lese, sollte man sich am besten gar keinen kaufen :D Welcher wäre denn noch der empfehlenswerteste? Der oben genannte Acer? Wahrscheinlich muss man einfach Glück haben

Ich bin nun auch schon ein paar Wochen auf der Suche und ich muss zugeben, dass ich nun erst einmal warten werde.
Eventuell hat man mal Glück und findet in einem lokalen Shop einen "guten" Preis und kann sich vorher das angucken, da die meisten echt arge Probleme haben und meistens zurückgesendet werden.

Zurück
Oben