Kaufberatung neuer Spiele PC

MetalDeep

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
73
Hallo, ich möchte meinen PC mal aufrüsten, bzw. austauschen.
Gespielt werden soll: Anno 2205, League of Legends, Payday 2, Sims 3, Battlefield 4,...
Da ich schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr mit dem Hardwaresegment beschäftigt habe benötige ich eure Tipps erfahrungen.
Normalerweise bin ich AMD Fan, aber da ich zwecks der Aktualität gerne DDR4 nutzen möchte und AMD das leider nocht nicht kann muss ich auf Intel umsteigen.

Mein Aktuelles System:
Betriebssystem
Windows 7 64-bit SP1
CPU
AMD Phenom II X6 1100T
Thuban 45nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 671MHz (9-9-9-24)
Motherboard
Gigabyte Technology Co. Ltd. GA-990XA-UD3 (Socket M2)
Grafik
BenQ GL2450 (1920x1080@60Hz)
2047 MBNVIDIA GeForce GTX 670 (NVIDIA)
Speicher
2048GB Seagate ST4000DX 001-1CE168 SATA Disk Device (SATA)
1678GB AVD ST4000DX001-1CE168
Optische Laufwerke
TSSTcorp CDDVDW SH-222AB SATA CdRom Device
Audio
Realtek High Definition Audio


Heute habe ich mir eine Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix bestellt, das ist schonmal Abgehakt :D

Das ist was ich als Sinnvoll zusammenstellen würde:

Intel® Core™ i5-6500, Prozessor
Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2666 Kit, Arbeitsspeicher
MSI Z170A GAMING PRO Carbon Z170, Mainboard
Bei dem Mainboard bin ich mir nicht sicher.. Und beim Ram würde ich auch 24GB Ram nehmen aber ich denke mit Dual Channel etc. wird das dann zur Bremse oder ???
Eine passende SSD für das Betriebssystem suche ich noch.
Wieviel Netzteil Power empfehlt ihr ?
Später will ich noch für die CPU eine Wasserkühlung kaufen aber das ein andermal.

Was das Budget angeht von RAM,CPU,Mainboard sollte so in dem Bereich der ausgesuchten Komponenten liegen, natürlich wenn es ein besseres Produkt für 10..15.20€.. mehr gibt dann soll das auch kein Problem sein :rolleyes:

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du mit dem System nicht arbeitest werden 16GB Ram fürs erste locker reichen. Neue AMD CPUs (Zen) samt DDR4 kommen wohl anfang nächsten Jahres, sofern du dass abwarten möchtest.

Edit: Also arbeiten im Sinne von Videobearbeitung, oder allgemein Digital Content Creation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prost!

Klopp die neue Graka rein und guck wie die Kiste läuft mMn,

Probleme - dann - und erst dann komm wieder mMn.

Und jetzt auch für mich - Prost.
 
Hallo, Mensch das ging ja Flott :)
Problem ist das mein Betriebssystem keine Treiberupdates mehr zulässt für die Grafikkarte, heißt ich habe seit Monaten den selben alten Grafikkartentreiber drauf den 353.30 und wollte die Battlefield 1 Beta Probieren, was nicht ging da der Treiber bemängelt wurde und mir so dass Spiel verweigert wurde, und es nicht möglich ist ihn Upzudaten. Per Hand Deinstallieren, Per Hand Updaten, Automatisches Updaten, mit Display Driver Uninstaller der schafft es alles zu deinstallieren nur danach sieht das System die Grafikkarte nicht mehr im Gerätemanager, eine Windows Oberfläche hab ich aber komme dann mit meinem Latain nicht weiter :-(

Und ich wollte jetzt nicht für die Grafikkarte das ganze System neu machen um es dann Anfang nächsten Jahres wann immer die AMD CPU`s rauskommen wieder neu aufzusetzen.. Die ganzen Einstellungen in den Programmen zu machen sind mir da zu Zeitraubend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch erst mal nur die GraKa aufrüsten. Das Game was es am nötigsten hat ist BF4, vor allem auf großen Servern, aber gerade dort hast du mit einem I5 2Kerne weniger. Ob sich das wirklich rentiert wage ich zu bezweifeln.

Bei solchen Problemen neu installieren. Du bist nicht der einzige der solche Probleme hat nach dem einsetzen von DDU - hier und da löscht der mal eine Spur zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Moselbär und Darkscream:

Erst neue Grafikkarte einbauen und deine gewünschten Spiele starten umd die Leistung zu beurteilen.
 
Okay, Grafikkarte kam heut. Mit dem Treiber gab es etwas Probleme, hat aber Funktioniert. Also erstmal lass ich das System so.. Mit welchem GrafikKracher kann man die neue Grafikkarte am besten Testen, außer Tomb Raider & The Witcher ? Am besten ein schöner Shooter.
 
Zurück
Oben