TeamViewer Motive 3

[Kaufberatung] Neues Modem

BuffyYasha

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.062
Hallo,

z.Z. habe ich eine AVM FRITZ!Box WLAN 3170 als Modem im Einsatz. Dank nur 100mbit und schlechtem Wlan hängt ein D-Link Router hinten dran den ich noch über hatte.
Leider macht die Fritzbox in den letzten Monaten nur Probleme (jede Woche mindestens einmal komplett Ausfall (muss per Hand neugestartet werden) und seid heute nur noch sporadisch Internet.

Der momentane Internetanschluss ist eine 16k DSL Leitung von der Telekom.
Es hängen 3 Endgeräte per Lan und 2-6 per Wlan dran.
Würde grundsätzlich gern das Neuste haben damit die kommenden Standarts usw unterstützt werden (Vercotring,AC usw)
- Geld ist kein limitierender Faktor da es ja eine Einmalanschaffung für die nächsten ~5 Jahre ist.

Da ich mich bei Fritzboxen nicht auskenne wie das mit Versionsnummer läuft die Frage - ist die AVM FRITZ!Box 7490 die neuste? (Edit: laut Ihrer Webseite ja)
Bzw lohnt die Konkurenz?(z.B. Linksys WRT1900AC-EJ, LANCOM)

mfg,
BuffyYasha
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Linksys Ding ist schlicht überteuerter Müll. Das hat auch kein Modem sondern ist nur ein WLAN Router.

Eine 7490 ist teuer aber hinsichtlich Zukunftssicherheit derzeit das Beste was du bekommen kannst, denn in ca. 2 Jahren werden auch ISDN und Analoganschlüsse abgeschaltet und alles geht über VoIP. Das schaffen derzeit nur weniger Router, eigentlich nur Fritzbox, ein paar Speedports und Drayteks.
 
Hi :)
Ja, die 7490 ist die neuste. Die wäre auch meine Empfehlung für dich.
Nimm aber lieber nicht die 7390 (den Vorgänger), weil manche Modelle Probleme mit dem Modem haben.

Die Konkurrenz lohnt bei dir nicht, weil wenn das Geld egal ist, die 7490 das Nonplusultra ist.
Nimm die und dann hast du die nächsten 10 Jahre garantiert Ruhe.

Gruß
Kümmel
 
@HominiLupus - Danke - Bei dem Preis des Linksys dachte ich sofort dass da auch ein Modem mit drin sein muss ....

Aber die Tendenz geht ja stark Richtung Fritz!Box :)
 
7490 ist das neueste und kann auch mit dem Vectoring der Telekom umgehen wenn es kommt
 
Ich habe eine 7490 und bin sehr zufrieden.
Hast du auf deiner jetzigen Fritzbox die aktuelle Firmware drauf?
 
Okay danke - Ich hab die 7490 nun bestellt.
 
beste Entscheidung ;-)
 
Zurück
Oben