Kaufberatung: Neues Notebook

shumler

Cadet 4th Year
Ich und ein Freund haben uns nach reiflicher Überlegung für den Kauf eines Notebooks für jeden von uns entschieden. Von Computern habe ich Ahnung, alle meine Systeme sind selbst gebaut. Bei Notebooks habe ich aber kaum Ahnung.
Wir wollen Geräte die nicht in etwa von der Stange sind... mit den Dingern wollen wir immerhin die nächsten Jahre arbeiten! Also einen Rechner kann man selber zusammen bauen, aber wie ist das bei Notebooks? Einer unserer Kollegen hat ein schönes Gerätchen, ein wenig schwerer und größer als ein normales Notebook jedoch auch weit mehr Power dahinter. Er hat es sich bei einer Amerikanischen Firma für viel Geld zusammenstellen lassen, so viel habe ich/wir nicht :freak:

Was für möglichkeiten habe ich auf ein Notebook das ich immer wieder nachrüsten kann?
Wenn es auch viel schwerer ist als ein normales, 5-7 kg wären ok, muss ich es noch mit herrumtragen können.

Machen muss ich mit dem Gerät:

- Bildbearbeitung
- Viedeobearbeitung
- viel Peripherie-Anschlüsse für experimentelle Auswertungen
- usw.

Hoffe auf gute Beratung

Shumler

KLICK

Da stehen sehr viele Infos drin, vielleicht wirst ja fündig

danke habe ich mir durchgelesen, jedoch fehlen mir da die wichtigen punkte bild- und videobearbeitung :( zudem steht da leider auch nichts zu einem "aufrüstbaren" bzw. "auseinandernehmbaren" Gerät

Jeden Tag mit zur Uni, damit hast du es vollkommen erfasst.
Ich empfinde 5-7 kg ok, bin kräftig genug gebaut ;)
Der Laptop sollte eine hohe Rechenleistung haben und sich für Experimente, die wir sowohl statistisch als auch Grafisch aufzeichnen, geeignet sein. Für die verbindung mit der Peripherie benutzen wir sowohl USB als auch COM Anschlüsse.
Natürlich wollen wir unsere Ergebnisse und Entdeckungen auch veröffenltichen wozu wir die Aufzeichnungen bearbeiten müssen, grafisch in allen Variationen sprich Bild- und Viedobearbeitung.

Zurück
Oben