[Kaufberatung] Neues TV-Setup (65 Zoll, APTV, Sonos Beam V2 usw.)

Pash0r

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.680
Hallo in die Runde,

ich benötige mal eure Hilfe, weil ja bald die Black Friday Deals losgehen :-)

Vorhaben:
Wir möchten unseren alten 55" Sony LCD ablösen. Dieser wird aktuell mit dem NVIDIA Shield von 2017 und einem Telekom MR 404b genutzt.

Aktuell haben wir schon den Telekom Magenta One bekommen und der neue Apple TV 4k (inkl. Thread!) sollte auf dem Weg sein. Den Magenta One benötigt man ja nicht unbedingt (gibt ja mittlerweile die Magenta TV App für alle möglichen Plattformen), aber wir haben ihn jetzt erstmal 12 Monate kostenlos und danach sehen wir dann weiter.

Nun fehlt uns noch der passende OLED TV. Meine Auswahl liegt aktuell auf folgenden Modellen:

Übersicht meiner Auswahl: https://geizhals.de/?cat=WL-2771076

Was haltet ihr von der Auswahl Richtung LG? Preislich wesentlich interessanter als die anderen Geräte aus meiner Auswahl :-) Fehlen ggf. wichtige Features? Ich möchte jetzt natürlich ein Setup haben, mit dem ich ein paar Jahre Ruhe habe :) Da ich einen Standfuß benötige werde ich vrs. auf eine "C2-Variante" gehen...
Oder sollte man eher Richtung Sony, Philips, Panasonic o.ä. ausschau halten? Ich blicke da nicht so richtig durch, was die ganzen Feature wie HDMI 2.1, Dolby Vision, HDR10, HDR10+ usw angeht...

Finales Setup würde demnach folgendermaßen aussehen:

Für diesen Zweck benötige ich auch neue HDMI Kabel. Auch dafür habe ich schon ein hoffentlich passendes HDMI 2.1 Kabel rausgesucht, was alle Features untersützen sollte oder hab ich Mist gekauft :-) ? Mit dem Kabel würde ich dann alle zusätzlichen Geräte anschließen (also insgesamt 3 Kabel).

Ich bin in der Thematik nicht so konform, daher wollte ich das hier nochmal von Euch absegnen lassen und freue mich natürlich über jegl. Form von Feedback & Anmerkungen. Vielleicht habe ich etwas vergessen?

VG,
Pash
 
Zuletzt bearbeitet:
Magenta TV App gibt es nur für Google TV und Apple, nicht für WebOS.
 
Ja stimmt... aber ist ja kein Problem, wir haben ja zur Not beides :-) Wie gesagt den Punkt werden wir einfach ausprobieren und dann entscheiden, ob Magenta TV One nach dem kostenfreien Jahr zurück geht oder nicht...
 
OK und Richtung TV habt ihr keine Anmerkungen oder andere Empfehlungen mehr?
Die Kabel die ich rausgesucht habe passen auch soweit?
 
Ich Moment bin ich echt ein wenig am schwanken zwischen folgenden Modellen:

1) LG OLED65C27LA - 200 Euro LG Cashback
2) LG OLED65C29LD - 250 Euro LG Cashback
3) LG OLED65G29LA - 300 Euro LG Cashback

Eigentlich habe ich mich auf den LG OLED65CS9LA eingeschossen, der ist aber in der LG Cashback Aktion gar nicht enthalten und macht damit nicht wirklich Sinn :-)

Könnt ihr mir vlt. noch einen entscheidenden hinweis geben. Ich habe keines der Geräte in Live gesehen. Vielleicht sagt ja jemand etwas in Richtung "nimm definitiv Modell X, weil das Gehäuse viel besser ist" o.ä. :-) ?

Freue mich über jede Hilfestellung.

Ach und noch eine Kleinigkeit: Egal welches Modell es wird ich werde einen separaten Standfuß dazu kaufen, damit der TV etwas höher kommt und die Sonos Beams V2 sauber davor passt. Ich MUSS ihn leider auf unser Sideboard im Wohnzimmer stellen und habe keine andere Möglichkeit. Was haltet ihr von folgenden Standfüßen:
1) BONTEC TV Standfuss TV Ständer Standfuß für 32-65 Zoll
2) FITUEYES TV Standfuß TV Ständer Fernsehstand für 32 bis 65 Zoll
... könnte noch mehr raussuchen, aber gefühlt sehen die alle gleich aus :-)

? Kenne mich da leider nicht so aus, es muss ja alles gut zusammenpassen. Nicht nur vom Design & Qualität auch was die Kabelführung angeht usw.?! Wenn ihr diesbzgl. noch Tipps/Empfehlungen habt wäre ich Euch ebenfalls sehr dankbar :-)

VG,
Pash
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es den LG OLED65CS9LA aktuell für 1444 Euro gibt! Das ist doch eigentlich der beste Deal auch unabhängig der Rabattaktion bei LG direkt oder was denkt ihr?
 
Der LG OLED65CS9LA hat kein soweit ich weiß kein Evo Panel (bzw. OLED EX Panel). Bei denen von dir veranschlagten Modelle. Wenn der Preisunterschied nicht all zu groß ist, würde ich definitiv diesen ausschließen.
 
Zurück
Oben