Kaufberatung Nexus 10 oder Galaxy Tab 2 10.1 oder was besseres?

orcish

Cadet 4th Year
Hi Leute,

möchte mir ein neues Tablet kaufen.

Es sollte können: hohe auflösung, 32GB (oder erweiterbar auf 32GB), nur Android OS, Budget 500€, leicht sein (max 700gr.), brauch nur WLan (ggfs. 3g), muss keine Tel.funktion haben, Kamera egal.

Designmäßig wär das Galaxy Tab 2 mein Fall, technisch eher das Nexus, was meint ihr? Vllt. gibts ja auch noch ne ganz andere Alternative?

Bix THx !!

naja, "hohe Auflösung" ist im Vergleich zum Nexus 10 oder anderen aktuellen Tablets bei Samsung nicht so gegeben. Das Note bringt nur was, wenn du auch die Stiftbedienung nutzt, ansonsten ist es eigtl nicht anders als das 10.1 (praktisch).
Das Nexus 10 mit 32GB sollte dich perfekt sein.

stift nutze ich nicht, auflösung kann auch etwas schwächer sein als beim nexus, aber bisher denke ich auch, dass das nexus am besten wäre, sonst noch jm ne idee?

Ich würde ganz klar das Nexus 10 nehmen da es einen viel höher aufgelösten Display hat (höher als das Retinadisplay vom Ipad 3,4) und mehr Leistung (Prozessor, Arbeitsspeicher 2 gb) hat. Auch bekommst du beim Nexus schneller Androidupdates. Mir persönlich gefällt ein reines Android ohne Samsungs TouchWiz wesentlich besser.

Das Nexus hat den Vorteil, dass das reine Android Betriebssystem ohne Veränderungen installiert ist. Damit sind die Updates, da sie direkt von Google bereitgestellt werden, schneller Verfügbar.

überzeugt, hab das nexus eben direkt bei google bestellt für 400€
verzichte auf 32GB und nehme 16GB, ich zahl doch nicht 100€ für 16GB lol

Nexus 10 viell besser alleine das Display mit 2560x1600 300pi + Eyxnos 5250

Das Nexus soll bei manchen Spielen seine Probleme mit der Perfomance haben und auch gut Strom fressen. Aber sonst für seinen Einsatzbereich eines der, wenn nicht gar DAS, Beste(n) Tablets auf dem Markt.

Zurück
Oben