Memo123
Lt. Commander
1) Wo würdest Du Deine fotografischen Fähigkeiten einordnen? z.B: Knipser - Einsteiger - Fortgeschrittener - Amateur - Semi-Profi - Profi:
Schätzungsweise Einsteiger bis Fortgeschrittene
2) Finanzielles
a) Wo liegt Dein Preislimit für die Kamera und ggf. Objektiv(e) ohne Zubehör?
3-400€
b) Wo liegt Dein Preislimit für eventuelles Zubehör wie Akku, Tasche, Stativ? Was Du davon brauchst, wird sich meist aus der Beantwortung der Fragen ergeben
100€
3) Würdest Du auch ein älteres Modell kaufen wollen oder muss es "das neueste vom neuen" sein?
Nicht älter als 2016
4) Wie willst Du Deine Bilder am Ende nutzen und präsentieren?!
a) Am Full HD-TV?
Ja- 65 Zoll 4k
b) Am Monitor? - Wenn ja auf welcher Größe?
24 zoll
c) Gedruckt? - Wenn ja, auf welcher Größe? z.B. 10x15, 13x18, DIN A5, A4, A3, A3+, A2 usw.
d) noch anders .....
Ich suche für meine Freundin eine kompakte, leichtbedienbare Kamera.
Sie wird in zwei Monaten für ca. Einen Monat nach Afrika reisen. Ich möchte ihr dafür eine schöne neue Kamera dazu kaufe. Uns fehlt eh hier eine richtige cam zuhause..
Je mehr ich im Netz recherchiere, umso irritierter wird es für mich.
Was würdet ihr kaufen wollen/können?
Diese sollte zügig und saubere Fotos machen können. Natürlich über einen sehr guten bildstabilisator verfügen.
Kein extra objektiv.
Schätzungsweise Einsteiger bis Fortgeschrittene
2) Finanzielles
a) Wo liegt Dein Preislimit für die Kamera und ggf. Objektiv(e) ohne Zubehör?
3-400€
b) Wo liegt Dein Preislimit für eventuelles Zubehör wie Akku, Tasche, Stativ? Was Du davon brauchst, wird sich meist aus der Beantwortung der Fragen ergeben
100€
3) Würdest Du auch ein älteres Modell kaufen wollen oder muss es "das neueste vom neuen" sein?
Nicht älter als 2016
4) Wie willst Du Deine Bilder am Ende nutzen und präsentieren?!
a) Am Full HD-TV?
Ja- 65 Zoll 4k
b) Am Monitor? - Wenn ja auf welcher Größe?
24 zoll
c) Gedruckt? - Wenn ja, auf welcher Größe? z.B. 10x15, 13x18, DIN A5, A4, A3, A3+, A2 usw.
d) noch anders .....
Ich suche für meine Freundin eine kompakte, leichtbedienbare Kamera.
Sie wird in zwei Monaten für ca. Einen Monat nach Afrika reisen. Ich möchte ihr dafür eine schöne neue Kamera dazu kaufe. Uns fehlt eh hier eine richtige cam zuhause..
Je mehr ich im Netz recherchiere, umso irritierter wird es für mich.
Was würdet ihr kaufen wollen/können?
Diese sollte zügig und saubere Fotos machen können. Natürlich über einen sehr guten bildstabilisator verfügen.
Kein extra objektiv.