Kaufberatung Notebook bis max 900€

icezero

Lt. Commander
hallo ihr Basianer,

natürlich habe ich schon du SuFu benutzt. Aber leider habe ich nicht gefunden, was ich suche.
wie schon gesacht suche ich ein Notebook für max 900€
Vielelicht hat der ein oder andere das richtige für mich. Oder kann mir einen guten tipp aus Erfahrung, berufliches Umfeld geben.

Frage: welche Hersteller würdet ihr empfehlen und welche 100% vermeiden.

Folgendes ist mir wichtig:
- Der Monitor sollte kein Schmickspiegel haben ( das ist so mit mein größtes Problem!!!)
- auflösung 1280x800 wäre super
- Die Verarbeitung sollte gut sein.
ansonsten:
- intel dualcore
- min 1024 ram
- Graka zum spielen tauglich (bsp bf2142), dass in dem Preissegment keine high-end karte gibt ist klar :-)
- dvd laufwerk (brenner wäre super)
- HDD um 100GB. kann auch weniger sein, da ich ne externe hdd hab.
- Akkuleistung. hmm ja, werde den eh oft am Netzteil dran haben. aber 2 std sollten schon drin sein.

vielen Dank für eure Hilfe.

Ohne Glare-Display gibts heute nicht mehr viele Lappys.
Und wenn sind das meist Business-Serien, die dann wiederum nur Onboardgrafik haben.

Was für eine Displaygröße möchtest du den haben ?
13,3" mit 1280x800 ?
14,1" mit 1280x800 ?
15,4" mit 1280x800 ?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=183856

hier ist das beste was es gibt, solltest aber auf 2gb ram aufrüsten, da die graka auch etwas schluckt. non glare displays gibt es kaum noch, ich hab selber ein asus und die displays gehen von meiner sicht aus. sie spiegeln wenn die sonne raufscheint aber man kann alles wunderbar ablesen.

Die Grafikkarte von dem Laptop ist absoluter Müll.
Das ist eine x1300 mit anderem Namen, die kann soviel wie die Intel Onboardgrafik!
Aber du hast gelesen, dass er damit spielen will, oder etwa nicht ?

du könntest dir ein no-name Notebook selbst zusammenstellen, z.B. das hier:
http://www.nemaq.de/details_konfiguration.php?ART=NE10015

Wie zuverlässig das ganze sein wird, kann ich dir nicht beantworten.
Notebooks unter 900€ mit denen man spielen kann wird man sonst kaum finden.
Was du suchst ist eigentlich ein 1200-1500€ Notebook, wenn man sich deine Liste anschaut ;)

ah, doch noch was gefunden. Schau bei Dell nach dem Inspiron 1520. In der Basisausführung sollte er alles bieten was du brauchst für unter 900€.

Intel® Core™ 2 Duo T5450 Prozessor (1,66 GHz, 667 MHz, 2 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
1024 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 512]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

Viel Glück.

Darfst denn auch was gebrauchtes sein? falls ja, im Biete Forum steht meins zum Verkauf, das ist vermutlich genau das richtige für dich. Preis, kann man drüber reden.

also ich würd dir auc hdas Inspiron 1520 empfehlen, da haste was ordentliches und sollte im preisrahmen bleiben.

Das von Micos gepostete Dell wäre in der Tat was. Hat zwar auch ein spiegelndes Display. Man konnte aber mal bei Telefonbestellung ein nicht spiegelndes bestellen, wenn das noch geht, würde es ja passen.
Ansonsten müsstest du halt Abstriche machen. Ich sitze hier vor einem HP6510b. Das hat alles, was du wünschst, aber eben keine "vernünftige" Graka. Aber Half-Life 2 läuft sogar einigermaßen flüssig;)

Labtec schrieb:
Die Grafikkarte von dem Laptop ist absoluter Müll.
Das ist eine x1300 mit anderem Namen, die kann soviel wie die Intel Onboardgrafik!
Aber du hast gelesen, dass er damit spielen will, oder etwa nicht ?

hi, also der von koki hat den ATI Mobility Radeon X2300 drinnen.
der dürfte doch nicht so schlecht sein...

Belee schrieb:
Darfst denn auch was gebrauchtes sein? falls ja, im Biete Forum steht meins zum Verkauf, das ist vermutlich genau das richtige für dich. Preis, kann man drüber reden.

hast du mal ein link :o)

//edit: sorry für den doppelpost.

wie ist denn Dell so. ich höre immer recht schlechtes über die verarbeitung und quali von dell.

Radeon X2300 bewegt sich im unteren Mittelfeld. Es ist sicherlich nicht so schlecht wie die Intel Chips, für ernsthafteres reicht es aber nicht. BF2142 wird damit laufen, wirst unter Umständen aber etwas tweaken müssen.
Die GF 8600M GT dagegen braucht sich vor keinem zu verstecken. Es ist eine der ersten DirectX10 GPU's für Notebooks. Ehrlich gesagt war ich überrascht dass es in so günstigen Dell's verbaut wird.

Zur Verarbeitung habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht und würde eher zu Dell greifen statt Asus. Das muss aber nichts heißen, da es zwischen den Modellen sehr schwanken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Micos:

Den Unterschied kenne ich schon. Nur dass du nach dem einen Jahr dass dir Dell gewährt wahrscheinlich Probleme mit der Beweislast gegenüber Dell bekommen wirst, weshalb es soviel bedeutet wie max. 1 Jahr Garantie...

Ich kann dir nur das FSC Pi1556 empfehlen. Ich habe mir das gute Teil vor 3 Wochen bei Mediaonline für 969€ gekauft. Der Lappi ist echt schnell und auch aktuelle Spiele laufen einwandfrei.

Für 969€ ist das Teil meiner Meinung nach ein Schnäppchen. Musst halt mal schauen ob es das Teil evtl. noch zu dem Preis bei einem anderen Shop gibt.

Auf jedenfall ist Laptop echt sehr gut für den Preis.

ich bin nicht so ein FSC fan. ich glaube ich werde mich für den Dell entscheiden.
danke für eure hilfe.
sobald ich den Laptop hab, geb ich mal feedback..
danke und gruß

hi
also ich bin grad auch am überlegen und das dell teil hat mich eben auch angesprungen. ich würde evtl noch die 95€ für 2 gb ram inverstieren und dann isses gut. aber davor muss ich erstmal sehn, was ich für meinen aktuellen rechner noch bekomme.
also icezero, wenn du dir das teil holst, würde ich mich über ne kleine bewertung/erfahrungsbericht freuen! am besten per PM, denn ich vergess bestimmt wieder regelmäßig in den thread hier zu schauen ;-)

Zurück
Oben