Kaufberatung Notebook bis maximal 400€ ohne Windows

I

INHUMAN94

Gast
Moin,

verkaufe hier gerade den HauptPC meiner Freundin im Marktplatz da dieser von ihr sehr wenig bis garnicht genutzt wurd. Oder sie geht einfach an meinen :p Daher verkaufen wir ihren und sie wünscht sich ein neues Notebook.

Das ganze sollte maximal 400€ kosten an dem Teil wird nicht gespielt. (wird dann an meinem) Nur eben viel gesurft, Office arbeiten erledigt und viel Musik gestreamt und viele Bilder archiviert. Das sollte halt alles zügig von der Hand gehen.

Hab mich mal ein wenig umgeschaut und mir ist dieser aufgefallen.
http://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo...ie=UTF8&qid=1408350946&sr=8-3&keywords=lenovo
17 Zöller von Lenovo mit nem i3 3110M. Meint ihr der i3 reicht spielend für die obengenannten Anwendungen aus?

Habt ihr sonst noch Vorschläge? Am liebsten ohne Windows das ganze. Wenn möglich sogar ohne Festplatte da wir wahrscheinlich sowieso auf SSD umrüsten würden.

Grüße

Soll das Ding transportabel sein oder quasi Desktopersatz?

17" ist nix zum mitnehmen :D

Ich habe hier einen ASUS F75A - der kostet bei Amazon um 340.-- Euro.
Das Teil ist für dein Einsatzgebiet hervorragend geeignet.
Ich nutze Ihn jetzt schon seit 6 Monaten, und bin immer noch sehr zufrieden.

Wurde ohne Betriebssystem ausgeliefert, und mit Windows 7 oder 8 läuft das Teil auch prima.
Ubuntu lässt sich aber auch sehr gut nutzen: Das selbe Gerät hat mein Onkel bekommen, der nutzt
Linux und ist ebenfalls sehr zufrieden.

@umax schonmal danke für deinen Input. Ist der Pentium zügig? Lässt sich damit flockig arbeiten?

@Heye bis maximal 17" Finde auch das noch ziemlich portabel im Gegensatz zu meinem Fractal Design R4 ;)

Das kann ich bestätigen, der überlegt nicht lange. Unter Windows 8 merkt man nichts von dem vermeintlich langsamen Prozessor.

Ebenfalls unter Belastung durch Netzwerkaktivitäten macht das Notebook eine gute Figur.

Das einzige was vielleicht den Einen oder Anderen stören könnte, ist das spiegelnde Display. Aber das wäre es dann auch.

Das Acer Aspire E1-572 dürfte passen. Recht gutes, mattes Full-HD(!) Display, i3, brauchbares Gehäuse, 2.4 kg, Tastatur naja, kein OS, für 359,- EUR. Mein Bruder hat den Vorgänger und ist damit sehr zufrieden (Nutzt Ubuntu für Office und Video).

Zurück
Oben