[Kaufberatung] Notebook für 500-550 €

Xsp

Lt. Commander
Hallo Community,
wie die Thread Überschrift schon sagt, suche ich ein Nootbook zwischen 500-550 Euro.
Das Notebook ist für meine Freundin gedacht und sollte nicht mehr kosten, aber kann weniger, da Sie Azubi ist und nicht das "große" Geld hat. ;)

Also ich habe klar schonmal so ein bisschen herumgestöbert bei notebooksbilliger.de und bin auch fündig geworden, nur weis ich nicht ob diese gut sind für das was sie damit machen möchte.

Hauptsächlich, Chatten, Surfen, Schulische Sachen recherchieren, Anno 1404 + Addon, Anno 1701, Sims 3 + Addons und Minecraft.
Klar manchmal Musik hören und Filme schauen aber das ist wirklich nur nebensächlich.

Hier sind mal die Notebooks die ich Ihr rausgesucht habe...

Das erste ist von Packard Bell für schlappe 550 €. :P So ein Notebook muss nicht sein, dass ist wirklich die oberste Schmerzgrenze.
Das Zweite Notebook ist von Acer, der Preis so um den dreh wäre eigentlich Perfekt.

Ich habe auch welche gesehen mit ner Grafikkarte die mir garnichts sagt, Intel HD 3000...
Kann man mit der was anfangen und auch Spiele wie Anno 1404 oder Minecraft spielen?
Diese Notebooks waren günstiger und besser im P-L-V, aber ich kenne mich mit den Notebook Grafikkarten nicht aus.

Könnt ihr mir vielleicht besser Notebooks empfehlen?

Must have:
Win 7 64 Bit
4GB Ram
Dualcore I3/I5 (mind 2,2/2,3 Ghz)
W-Lan
mind 320 GB HD

Wen ich mich net ganz irre ist die Intel HD 3000 die igpu der CPU aber ob die für Anno reicht mag ich mal bezweifeln aber ka wer weiß, dafür sollte die Akkulaufzeit bei denen besser sein ;)

und noch was achte mal drauf beim Acer ist keine win licence dabei, beim ersten der zwei aber schon!
ka ob du die brauchst oder noch über hast vom alten lapi oder so

ALso eigntlich fidn ich den Packard Bell wesentlich interesanter die potentere GK win7 dabei sieht ganz gut aus fidn ich!

Zuletzt bearbeitet:
Vom Preis/Leistungs Verhältnis ist in dieser Preisklasse die Nvidia GT540M ziemlich gut. Da gibte es natürlich mehrere Notebooks zur Auswahl.
Zum Beispiel dieses Acer hier:
http://gh.de/680329
Test:
http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-acer-aspire-5755g-2674g50miks-nkmm-1623

Oder zum Beispiel auch das ASUS K53
Kannst dich hier ein bisschen einlesen:
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=23719

Was meiner Meinung nach das Notebook auch haben sollte, ist Optimus, da dadurch auf die HD3000 umgeschalten werden kann und somit ziemlich lange Akkulaufzeiten erreicht werden können.

Viele Notebooks (auch die hier genannten), drosseln unter Last, was aber eigentlich nur unter extremszenarien auftritt und nicht bei games

Hey danke erstmal.
Einlesen werde ich mich mal die Tage.

und noch was achte mal drauf beim Acer ist keine win licence dabei, beim ersten der zwei aber schon!
ka ob du die brauchst oder noch über hast vom alten lapi oder so
Ich habe noch eine Frage.
Ich habe mir damals Win 7 Prof 64 Bit orginal gekauft und nutzte diese auf meinem Notebook.
Mein Notebook hat standartmäßig win 7 Home 64 bit dabei gehabt.
Kann ich meiner Freundin auch ein Notebook ohne OS kaufen und da dann meine Win 7 Home Version draufziehen?
Wenn ja wie soll ich das anstellen. Habe keine Win 7 Home CD.

Ich habe kürzlich dieses dieses Notebook - aber sogar mit 6GB RAM - nagelneu und OVP inkl. Rechnung bekommen. Könntest es um EUR 510,-- inkl. Versand nach D haben. Zu dem Preis bekommst du nichts vergleichbares. Interesse?

Greetz,

XStoneX

@XStoneX
Danke für das Angebot.
Aber wir suchen ein Komplett neues, aus dem Laden.

@BTT

Kann mir keiner sagen wie und ob ich mein Win7 das bei meinem Notebook schon dabei war, mit einer Gebrannten CD und den Orginalcode von Vin7 Home, auf das Notebook von meiner Freundin ziehen kann?
Oder ist der Key an mein Notebook gebunden?

Es ist ja nagelneu und unverwendet. Habe nur den RAM auf 6GB aufgerüstet, da ich den passenden Speicher übrig hatte. Das Notebook wurde noch nichtmal gestartet ;). Aber kein Problem!

Und wieso willst du das Notebook verkaufen?

Ich hatte eine Gutschrift von HP, die ich heuer noch verbrauchen musste, da sie sonst verfallen wäre. Dieses Modell hat mir gut gefallen, daher habe ich es bestellt. Eigentlich wollte ich es meiner Frau zu Weihnachten schenken, sie verwendet aber hauptsächlich das iPad 2, weshalb sie es nicht benötigt.

Deshalb gebe ich es auch zu diesem Preis weiter. Solltest du Interesse haben, bitte PN.

Greetz,

XStoneX

Zurück
Oben