[kaufberatung] notebook für c4d, photoshop, games

plaid

Cadet 2nd Year
hallo,

bin seit ein paar wochen schon am suchen und informieren welches notebook gut wäre.
wollte eigentlich 15" aber seit ich dieses angebot entdeckt habe -dell precision m6300 - 17"-
http://www.fast-trade-germany.de/xt....html&XTCsid=8dcb4d0bbbdb0a0e3a613d22b429dd33
könnte ich mich vielleicht mit 17" anfreunden.

kann man den kaufen? habt ihr einen besseren vorschlag? erfahrungen mit dem versender? ich wollte auf jeden fall ein mattes display und ein gutes dazu!

das m6400 würde mich auch interessieren.
http://www.technovibe.com/products/laptop/dell/dell-precision-m6400/details/
soll ich lieber das m6400 in abgespeckter form nehmen oder besser das m6300??
abgespeckt heißt:

-Intel® Core™ 2 Duo P8400 (2.26GHz)
-2GB 1066MHz DDR3
-512MB NVIDIA Quadro FX2700M
-80GB Serial ATA (5400RPM)
-17" WXGA+ UltraSharp Display (1440x900)
..
..
.
.

wenn ihr mir helfen könntet wär ich euch sehr dankbar

gruß

plaid

Dein 1. Link funktioniert nicht.

Was wird denn der Anwendungsbereich sein?

Zuletzt bearbeitet:
komisch... jetzt gehts.

Welcher Anwendungsbereich? Und was genau willst Du damit machen? CAD? Daddeln? Grafikdesign? Office & Co.?

Zuletzt bearbeitet:
jo... ich dachte auch, dass ichs gelesen hätte :)! Aber dann suchte ichs vergeblich ;).

Also, Dir ist hoffentlich klar, dass Du Dir da einen Desktopersatz ausgesucht hast. Das Ding ist schwer, nicht sehr leise und frisst jede Menge Strom. D.h. es ist nicht sehr mobil.

Du solltest von Steckdose zu Steckdose "pilgern". Bei einer langen Vorlesung wirds höchstens was im Energiesparbetrieb.

Die verbaute GPU ist zwar schnell, aber produziert viel wärme -> frisst viel Strom und ist laut.

Leider ist die Auswahl sehr beschränkt, da Du nur ein mattes Display (kann ich verstehen) möchtest.

Was für Spiele spielst Du? Machst Du mit die c4d sehr rechenintensive Dinge?

P.S.: Die Technik ist relativ veraltet. Dell schraubt nur einen der neueren CPUs rein, der aber durch langsames Ram bestimmt um einiges ausgebremst wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein wirklich gutes mattes Display brauchst, dann bleib bei Dell. Ich würde allerdings eher zum M4400 aus der Precisionserie greifen. Mobiler und handlicher ;). Sei Dir aber bewusst, dass Du für das (zugegeben richtige gute) Display rund 300,- mehr bezahlst, als für vergleichbare Notebooks mit durchschnittlicheren Displays.

ich denke das problem mit dem gewicht wär kein problem, mit dem saft hab ich mich auf die angegebenen "3h unter volllast" gestützt.
es is halt so das ich auf gute performence nicht verzichten will also denke ich werd ich kompromisse machen müssen.

@keileruno: heißt das lieber das 6400 in abgespeckt nehmen???

wenn du mir eins von ner anderen firma empfehlen kannst mit mattem display bin ich ohr!

beim m4400 stört mich eventuell die gpu und ddr2 trotz neuem 1066mhz cpu...

Ich hab grad krampfhaft versucht etwas vergleichbares zu finden bin aber gescheitert :). Das Angebot ist gut (die abgespeckte Variante für 1500,-).

Für Dich eventuell noch interessant: Ein Test

Also ich denke 17" und in die Uni mitnehmen kannste vergessen. MMn ist da 15,4" das absolute Maximum. Drüber wirds einfach zu groß und zu schwer. Falls dus noch nicht gemacht hast, geh einfach mal in nen Saturn/Mediamarkt und vergleiche mal die Größen.

danke, den test kenne ich :)

finde die für 1860,- auch sehr gut... immerhin ist die fx3600m die 8800gtx bis auf die treiber...

kann mir jemand sagen ob ich bedenkenlos bei dem händler kaufen kann??
hab ich dann trotzdem den selben service wie über dell direkt?

www.fast-trade-germany.de

Zurück
Oben