[Kaufberatung]Notebook max 700 €

Dualla

Newbie
Hallöchen,

Ich suche ein Notebook in der Preisklasse zwischen 500 € und max. 700 €.

Anforderungen an das Notebook

- Office Anwendungen
- Gelegentliche Spiele wie (Minecraft, League of Legends, Sims 3) diese sollten möglichst auch flüssig laufen.

Der Bildschirm sollte ein 15.6" oder 17", da bin ich mir noch unschlüssig. Ich tendiere zu 15.6" da ich das Notebook des öfteren auch Mobil nutzen möchte.

Das Notebook sollte auch relativ leise und kühl sein.

Ich habe mir schon einige Modelle von Lenovo und HP angeschaut.

Der HP Pavilion dv6 scheint mir recht interessant aus von der Leistung her.

Aber da ich mich nicht sonderlich mit Notebook auskenne und deren Hardware einschätzen kann würde ich mich über weitere Vorschläge freuen.

Das Hp Pavilion dv6 (gibts halt in mehreren ausführungen) ist super, hab ich auch vor kurzem gekauft. einzige ausnahme => nicht jedem gefällt ein glanzdisplay :)

Minecraft soll drauf laufen?

Da musst du schon etwas mehr anlegen :p

Das HP Pavilion dv6-6132sg scheint vom P/L recht gut zu sein.

Minecraft läuft auf meinem alten Notebook nicht, daher brauch ich auch ein neues :p

Aber ich möchte das Notebook auch länger nutzen, daher versuch ich schon was vernünftiges zu bekommen.

Vorige Woche hats beim Saturn das HP Pavilion (gleich wie deines aber) mit nem i7 quad core & 6770 graka für 699 gegeben :)

Ich selbst habe das dv6-6101eg mit Radeon 6770M. Bei Full-Einstellungen in Minecraft bekomme ich ca. 70 fps.
Meine Mutter hat das 6132sg, glaub mir, mit der 6490M wirst du nicht glücklich. Die ist lahm und das selbst in Minecraft ;).
Ansonsten kann ich das HP jedem epfehlen, der viel Leistung zu nem guten Preis sucht. Und das Design ist echt klasse, kein normaler Windoof-Laptop :)

Danke für die Antworten,

ich werde mich warscheinlich zwischen dem dv6-6101eg und dem 6132sg entscheiden.

Wie ist die Lautstärke bei dem dv6-6101eg? Durch die Leistungsstärkere Grafikkarte gehe ich davon aus, dass auch mehr Abwärme Produziert wird und somit auch Lauter wird.

Zurück
Oben