Kaufberatung Notebook, unschlüssig über Neukauf!

Wolfikausn

Ensign
Servus!

Ich möchte mir für die Uni und für Daheim ein Gamernotebook holen (Manchmal is es in der Uni Langweilig, da pack ich dann mein Notebook aus und Zock WoW^^).

Mir ist folgendes Notebook in den Sinn gekommen:

http://www.notebooksnochgünstiger.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=0651975

Kann man das für den Preis und Leistung Empfehlen? Oder gibts einen, der mehr kann fürs gleiche bzw. paar Euro mehr? Mein Budget ist auch maximal 800 Euro und sollte ungefähr so sein, wie der ist. Also n aktuelles Notebook zum zocken, Filme gucken etc., so wie der halt.

Mir gehts auch vorallem darum, dass das Teil gut kühlt, ich hatte ein Acer Notebook, dass wurde die Graka bis zu 120 Grad heiß!

Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook ist Top von der Austattung her, da wirste für den Preis nichts besseres finden.

Ich schau später mal nach ein paar Asus Modellen, die sind im Moment mit das kühlste was es gibt.
Meins hat auch extra noch eine Wärmeableitende Platte zwischen Tastatur und Mainboard, sodass die Tastatur absolut kühl bleibt. Ansonsten geht der Lüfter sogut wie nie an und selbst wenn ist er unhörbar.
Hat allerdings auch nur einen Core i5 430 und eine Nvidia 330M.

Zu dem Acer kannst Du Dir ja schonmal folgende Seite durchlesen:
- Notebookcheck
- Hardwareluxx Thread

Ist dir das Notebook ein bisschen zu schwer zum rumschleppen zur Uni und zurück?

Der Test bei Notebookcheck ist übrigens irreführend: Das dort getestete Exemplar hatte einen mehr als doppelt so starken Akku wie bei dem Angebot in deinem Link beiliegt...

Meine Empfehlung wäre das Acer Aspire 4820TG TimelineX. Das gibt es in zwei interessanten Ausführungen:
- Die Sparfuchs-Version für 744 Euro (mit Mob. HD 5470 und core i3 350M)
- Die Gamer-Version für 900 Euro (mit Mob. HD 5650 und core i5 450M) - Problem: Das ganze geht etwas über dein Budget hinaus.

Vorteile gegenüber deinem gewählten Notebook:
- Es ist fast genau 1 KG leichter
- Ein kleinerer Formfaktor (15,6") - leichter zu transportieren
- Deutlich bessere Laufzeiten mit dem mitgelieferten Akku
- allgemein etwas leiser im Betrieb
- etwas kühlere Oberflächen unter Last

und die Grafikleistung (der Gamer-Version) in fps ist aufgrund der geringeren Bildschirmgröße (und weil die HD 5850 vom DDR-3 RAM ausgebremst wird) fast identisch

Nachteile:
- eventuell willst du einen großen 17,3"-Bildschirm
- Komponenten (vor allem CPU) werden merklich wärmer unter Last
- die Gamer-Variante ist etwas teurer

Kurz und schmerzlos... Wenn du viel Leistung für wenig Geld haben willst, und dir der Support recht egal ist, schaue dir das Asus X64JQ-JX019V an. Mit Core i7, HD5730, 640GB HD, 4GB DDR3, USB 3.0, sehr kühlem und leisem Chassie und einem 16" Display für unter 800Euro... Da heist es aber Beeilung, da es gerade im Ausverkauf ist und bald nicht mehr für diesen Preis erhältlich ist. Normalerweise kostet das Gerät ca. 170-200Euro mehr.

Mehr geht nicht für 800Euro.

Das asus kann ih nur empfehlen, hatte es aber in kombination mit einer nvidia 330.
sehr kuehl und luefter ist nicht zu hoeren

was heisst support egal ?

Der Support von Asus ist nicht gerade der beste. Da heist es hoffen, das das Gerät repariert und nicht noch mehr defekt zurück kommt, was in der Vergangenheit leider sehr sehr häufig passiert ist. Auch werden Schäden, die auf Materialfehler zurückzuführen sind, meist auf den Kunden geschoben :)

Im Grossen und ganzen klappt es aber denn doch irgendwann... und die meisten aktuellen Geräte sind auch sehr stabil und sicher verbaut.

LikeZero schrieb:
Kurz und schmerzlos... Wenn du viel Leistung für wenig Geld haben willst, und dir der Support recht egal ist, schaue dir das Asus X64JQ-JX019V an. Mit Core i7, HD5730, 640GB HD, 4GB DDR3, USB 3.0, sehr kühlem und leisem Chassie und einem 16" Display für unter 800Euro... Da heist es aber Beeilung, da es gerade im Ausverkauf ist und bald nicht mehr für diesen Preis erhältlich ist. Normalerweise kostet das Gerät ca. 170-200Euro mehr.

Mehr geht nicht für 800Euro.

Das gibts zwar bei Amazon so billig, aber erst ab 26. August. Auf Cyperport für 899 Euro. Ist mir dann zuviel. Ich hab nicht mehr als 800 Euro zur Verfügung!

An den Rest: Danke für Eure Infos :) Werde es mir übers Wochenende überlegen!

Zurück
Oben