Kaufberatung Notebook zum Arbeiten

onkelmux

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche ein Notebook, dass für die Arbeit in einem Lager gedacht ist. Es brauch eigentlich nichts besonderes können, es muß nur ein Warenwirtschaftssystem drauf laufen und man sollte einen Barcodescanner anschließen können.

Als letzten wunsch hätte ich, daß es ein Num-Feld auf der rechten Seite der Tastatur sein sollte, welches man immer Bedienen kann und nicht über irgendwelche 2nd oder 3rd Function Tastenkombis bedient werden muß.

Danke schon mal an alle die mir Helfen, ich bin wirklich verloren was Notebooks angeht.
mfg

Mux

Wenn es nichts besonderes können muss, ausser diesen Kriterien, kannst Du ja schon wieder fast alles nehmen, was ein bischen CPU Power und 4 GB Ram hat. - Der rest ist Geschmackssache.... - Ich kenne die Anforderungen an Deine Waren-Wirtschafts-Software nicht.

Kommt in das Lager viel Sonneneinstrahlung, und hast Du oft mit Spiegelnden Displays zu kämpfen, würde ich eher zu einem matten Display raten.

Ansonsten as Notebook nur so lange, als Nötig an der "Rauhen" Lagerluft lassen, und wenns geht, im Büro "Zwischenparken", wenn es nicht gebraucht wird.

Kommt wie erwähnt drauf an, wie der Barcodescanner angeschlossen wird, und wie fordernd das Warenwirtschaftsystem ist. Einen i5 halte ich aber für deutlich übertrieben.

Hi, ich hatte ihm das Gerät gepostet, weil ich persönlich den Preis auch ganz OK fand...Es geht natürlich auch billiger, bloss es soll ja auch nen Num-Feld haben.

Und es gibt manche Warenwirtschaftsysteme, die laufen recht bescheiden auf Clients die nicht mehr als einen C2D haben...

das warenwirtschaftssystem hat keine großen anforderungen, wenn ich mich recht erinner ist es jetzt knapp 10 jahre alt und läuft noch auf unserem uralt-server der noch windows 2000 server nutzt.

die Scanner werden per usb angeschlossen, welche anforderungen die sonst noch haben weiß ich leider nicht, der scanner wird auch erst neu dazu gekauft.

Zurück
Oben