Kaufberatung Notebook zum Filme gucken spielen und zur Textbearbeitung

JayPilot

Cadet 1st Year
Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.

Budget: Bis 400€

Anwendung: stationär
Gaming (Spiele: GTA V, Metal gear solid V, Kerbal Space program, Gilde 3, Sims 4, Cities Skylines Auflösung: muss nicht High End sein aber Medium wäre schon gut)
YouTube
Twitch
Word

SSD: ja muss aber nicht
Festplattengröße: 1TB
Laufwerk: DVD

Displaygröße: nicht wichtig nur groß genug um spielen zu können
Auflösung: Full HD
Matt oder spiegelnd:
Matt

Akkulaufzeit: Für 4h zum Spielen oder YouTube
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8/Windows 10

So das ist sind alle meine Wünsche.
Ich hab auch schon einen gefunden und würde gerne wissen ob der Meinem Ansprüchen genügen würde.
Acer Aspire V3
Wenn ihr noch andere Vorschläge für mich habt, die in meinem Budget liegen bin ich sehr dankbar dafür.

Und im Voraus schoneinmal vielen Dank für die Antworten.

Willkommmen.

Gebraucht - für den Preis ein Schäppchen - auch wenn es ein Acer ist und ich ihn nicht empfehle.

Von der Technik auf´m Papier kannst Du damit zocken - mindestens auf Mittel - das Ein oder Andere auf high.

Das gibt die 760m her - hat ja GDDR5 RAM.

Neu wirst Du sowas mit den Ansprüchen nie und nimmer auch nur ansatzweise bekommen - und falls doch - nimm es neu - auch wenn die Technik 2 Generationen alt ist - das ist flott genug.

Ich hatte genau dasselbe Notebook und konnte nicht meckern, für den Preis absolut in Ordnung.

Okay vielen Dank für die schnellen Antworten. Doch ich habe noch eine Frage und zwar .. Lohnt es sich das Notebook noch aufzurüsten, und kann man es überhaupt aufrüsten. Und wenn ja was ist da alles möglich ?

Bau ne SSD ein, Prozessor und GPU sind meines Wissens nach verlötet. Ram Upgrade lohnt sich bei deinem Anwendungsbereich nicht.